ANZEIGE

AMT E-Drive Mini Test

Fazit

Das AMT E-Drive Mini weiß, wie schon das M-Drive Mini mit einer Mischung aus großem Sound bei simplem Design zu überzeugen. Die Reminiszenz an Engl-Amps und insbesondere deren High-Gain-Designs ist dabei durchaus spürbar. Das E-Drive bietet dichte und druckvolle Zerr-Sounds mit einem stark akzentuierten Low-End und aggressiven Höhen. Insbesondere im Mid-Cut-Modus eignet es sich somit hervorragend für modernere Spielarten des Hardrock und Metal. Allerdings wirkt das Pedal durch seine enormen Gain-Reserven und seinen markanten Eigencharakter auch wie ein Gleichmacher für unterschiedliche Gitarren oder Pickups und im Bassbereich dürfte es einigen High-Gain-Freunden zu undefiniert daherkommen. Gemessen am Preis und der tadellosen Verarbeitung ist das kleine Engl-chen trotzdem sehr zu empfehlen und dürfte auch als Direktlösung (vor Modelern, IRs, Cab-Sims) eine gute Figur machen.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • robuste Verarbeitung
  • simples Design
  • starke High-Gain-Sounds
  • niedriger Preis
Contra
  • nicht sehr vielseitig
Artikelbild
AMT E-Drive Mini Test
Für 65,00€ bei
Das AMT E-Drive Mini eignet sich für modernere Spielarten des Hardrock und Metal.
Das AMT E-Drive Mini eignet sich für modernere Spielarten des Hardrock und Metal.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: AMT
  • Modell: E-Drive Mini
  • Typ: Distortion-Pedal
  • Anschlüsse: Input, Output, Netzteil
  • Regler/Schalter: Level, Gain, Tone, Voice
  • Stromversorgung: 9-12 V, Netzteil (nicht im Lieferumfang)
  • Stromaufnahme: 4 mA
  • Abmessungen: 45 x 52 x 95 mm (BxHxT)
  • Gewicht: 195 g
  • Ladenpreis: 59,00 Euro (März 2021)
Hot or Not
?
AMT_E_Drive_FX_Drive_Mini_005_FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Metal Tones with the UAFX Knuckles '92 Rev F Dual Rec Amplifier! #uafx
  • UAFX Knuckles '92 Rev F Dual Rec Amplifier | Does this pedal deliver the Mesa Dual Rectifier Sound?
  • Let's listen to the Harley Benton ST-Modern HSS LPB! #shorts