Allein schon für den Song lohnt sich der Klick auf das Video ganz unten. Aber auch das Effektpedal ist nicht von schlechten Eltern. Das Old Blood Noise Endeavors Whitecap ist ein Dual Tremolo Pedal mit analogem und digitalem Schaltkreis. Und die können nach Belieben verschaltet werden.
Old Blood Noise Endeavors Whitecap
So richtig spektakulär sieht das Whitecap nicht aus. Dabei ist es ein Tremolo-Pedal der etwas anderen Art. Es verbindet je einen analogen und digitalen Schaltkreis, die entweder parallel oder seriell genutzt werden können.
Und das kann am Ende richtig cool klingen. Man muss sich allerdings auch darauf einlassen. Vor allem parallel ist das ein Feature, das ich schon länger von Modulationspedalen erhofft habe. Allein deswegen kommt es auf meine Anspielliste.
Analog Meets Digital
Während der analoge Teil mit den Reglern Rate, Depth und Volume ausgestattet ist und immer eine Sinusschwingung vollführt, kann man beim digitalen Part zusätzlich noch die Schwingungsform zwischen Sinus, Dreieck, Rechteck, Sägezahn und inversem Sägezahn wählen.
Für dich ausgesucht
- Old Blood Noise Endeavors Minim: Reverse, Reverb + Delay
- Magnetic Effects Electrochop: Aufgebohrter 60s Sound
- Gitarren-Boutique: 8-Saiter mit True Temperament-Bundierung für 4K!
- Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2021 – das Update lohnt sich
- Ambient Meisterwerk aus Deutschland? KMA Audio Machines Cirrus
Dazu gibt es neben dem obligatorischen Bypass-Fußschalter einen weiteren für Tap Tempo, der als Momentary auch für Ramp genutzt werden kann. Also Tempo linear anziehen. Wer aber lieber von extern eintappen möchte, kann das über den passenden Anschluss tun.
Für 219 Euro kann das Old Blood Noise Endeavors Whitecap Tremolo Effektpedal ab sofort beim Hersteller oder dem Händler eures Vertrauens bestellt werden.
Mehr Infos
- Produktseite beim Hersteller
- Produktseite bei Thomann (Affiliate Link)