ANZEIGE

Apogee Symphony Studio Audio-Interface: Drei neue Modelle

Apogee präsentiert neue Audio-Interfaces aus der Symphony Studio Reihe, die anspruchsvollste Recording-Wünsche mit einem Spitzenklang ermöglichen. Die drei neuen Symphony Studio Interfaces nennen sich 8×16, 2×12 und 8×8.

Apogee Symphony Studio 

Die Model-Bezeichnung der Apogee Symphony Studio Serie beschreiben die Anzahl der verfügbaren Eingänge und Ausgänge.

Das Spitzenmodell Symphony Studio 8×16 wurde mit 8 Mikrofon-/Line-Inputs und 16 Line-Outputs ausgestattet. Diese Konfiguration ermöglicht 9.1.6 Atmos-Mischungen und eignet sich für professionelle immersive Mischpulte, aber auch für traditionelle Aufnahmestudios.

Das Symphony Studio 2×12 verfügt über 2 Mikrofon-/Line-Inputs und 12 Line-Outputs. Mit diesem Modell gelingen 7.1.4 Atmos-Mischungen problemlos. Für Apogee ist mit dem 2×12 der Einstieg in die Welt des immersive Mixings möglich.

In das Symphony Studio 8×8 wurden 8 Mikrofon-/Line-Inputs und 8 Line-Outputs verbaut. Mit diesem Interface gelingen hochwertige Aufnahmen spielend. Es richtet sich an Recording-Künstler, Musiker und Produzenten.

Die drei neuen Apogee Symphony Studio Modelle werden zu folgenden Preisen angeboten:

Symphony Studio 8×16: UVP 4199,00 € 

Symphony Studio 2×12: UVP 2399,00 €

Symphony Studio 8×8: UVP 3399,00 €

Apogee Symphony Studio Serie: Gemeinsamkeiten

Bei den drei Symphony Studio Interfaces handelt es sich um USB-C-Interfaces. Sie verfügen über einen modernen Workflow, Monitorsteuerung und DSP-Kalibrierung sowie einen transparenten Mikrofonvorverstärker mit 75 dB Verstärkung. Sie unterstützen eine maximale Sample-Rate von 192 kHz und 24-Bit. Hinzu kommen 2 unabhängige Kopfhörerausgänge. Die enthaltene Control 2 Software unterstützt 16 Monitor-Workflows.

Auffällig ist, dass die Symphony Studio Serie über identische Frontpanels verfügt und sich nur anhand der Typenbezeichnung und Anschlüsse auf der Rückseite unterscheiden lässt.

v

Affiliate Links

Apogee Symphony Studio: Features

  • Konfiguration: 2×12 / 7.1.4 Atmos
  • 2 Mikrofon/Line Inputs
  • 12 Line Outputs
  • Konfiguration: 8×16 / 9.1.6 Atmos
  • 8 Mikrofon/Line Inputs
  • 16 Line Outputs
  • Konfiguration: 8×8
  • 8 Mikrofon/Line Inputs
  • 8 Line Outputs
  • USB-C für Plug-and-Play-Betrieb
  • Kompatibilität mit Mac und Windows
  • Direct Monitoring mit niedriger Latenz für inspirierende Performances
  • Hardware-DSP-Lautsprecherkalibrierung: EQ, Delay und Bassmanagement
  • Rauschen: EIN >127dB
  • Output Dyn Range: >127dB
  • Sample rate: bis zu 192kHz
  • Bit depth: bis zu 24-bit
  • Mikrofonvorverstärker: 75dB
  • 2 unabhängige, zero-ohm Kopfhörerausgänge
  • Line-Output +4dBu / -10 dBV umschaltbar
  • Enthaltene Software: Apogee Control 2
  • Output DSP: EQ, Delay, Bass-Management
  • Input DSP: Channel strip
  • Control 2 Software, die 16 Apogee Monitor Workflows unterstützt
  • Optionale Hardware-Fernbedienung: Apogee Control Remote
  • Aluminiumfrontplatte
  • Optionale Apogee Control Hardware-Fernbedienung, 8 programmierbare Tasten
  • Im Lieferumfang enthalten: Symphony Studio, IEC-Netzkabel, USB-C Locking Cable

Apogee Website
Apogee Symphony Desktop Test
Apogee Boom Test

Apogee auf Bonedo

Hot or Not
?
Apogee Symphony Studio2 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Lewitt Connect 2 Review: The Ultimate Audio Interface for Creators?
  • Exclusive 30 minutes Interview with Warren Huart: Insights from Produce Like A Pro
  • D.W. Fearn VT-5 & VT-7 – "Vacuum Tube Stereo Equalizer & Compression Amplifier " – DEMO (no talking)