Im April werden die AirPods Max die einzigen Kopfhörer sein, die es Musizierenden ermöglicht, personalisiertes 3D-Audio mit Head-Tracking sowohl zu erstellen als auch zu mischen.

Apple AirPods Max
Vielleicht mag es dem einen oder anderen merkwürdig erscheinen, dass wir über ein Consumer-Produkt wie die Apple AirPods Max berichten, denn diese Kopfhörer sind für den einen oder anderen sicher nur ein Fashion-Statement, aber kein ernsthaftes Produkt für Musikproduktion. Doch gerade weil sie so viele Menschen nutzen, sollte man sich als Musiker, Musikproduzent oder Sound-Ingenieur mit den Eigenschaften dieser Kopfhörer beschäftigen, denn auf ihnen hören Millionen von Menschen Musik. Außerdem werden die AirPods Max mit neuen Eigenschaften aufgewertet, die durchaus interessant für professionelle Musik-Anwendungen sind.
Im April wird ein Softwareupdate verlustfreies Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz auf die AirPods Max bringen. Mit dem USB-C-Kabel werden die AirPods Max zu den einzigen Kopfhörern, die es Musizierenden ermöglicht, personalisiertes 3D-Audio mit Head-Tracking sowohl zu produzieren als auch zu mischen. USB-C ermöglicht eine Audioqualität von 24 Bit und 48 kHz. Doch damit dies möglich wird, sind einige Voraussetzungen zu beachten. Um in Logic Pro personalisiertes 3D-Audio erstellen und mischen zu können, ist ein iPhone mit TrueDepth-Kamera erforderlich.
Selbstverständlich profitieren von diesen Neuerungen auch die Musikhörer!
Lossless-Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz werden im April als kostenloses Firmware-Update mit iOS 18.4, iPadOS 18.4 und macOS Sequoia 15.4 für AirPods Max mit USB-C verfügbar sein. AirPods Max sind für 579,00 Euro erhältlich. Das USB-C auf 3,5 mm Audiokabel kostet 45 Euro.
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