In einem neuen Interview mit The Sun verriet Art Garfunkel, dass er sich kürzlich mit seinem langjährigen Songwriting-Partner Paul Simon versöhnt hat, nachdem die beiden Musiker fast 15 Jahre nicht mehr zusammen aufgetreten sind.
Das legendäre Duo wieder vereint
„Ich habe mich nach Jahren kürzlich das erste Mal mit Paul Simon getroffen. Wir waren Mittagessen“, verriet Garfunkel. „Es war sehr, sehr herzlich und wunderbar. Es flossen Tränen. Ich habe an einem bestimmten Punkt geweint, weil ich das Gefühl hatte, ihn verletzt zu haben – aber es gab auch Umarmungen.“
Das Duo sprach weder über ihre gemeinsame Musikkarriere, noch über frühere Meinungsverschiedenheiten. Trotzdem glaubt Garfunkel, dass sie beide eine besondere Zeit hatten, in der sie nach all den Jahren wieder zueinander gefunden haben. „Ich denke, dass ich ein Mensch bin, der viel Liebe hat. Es gibt keine Beziehungen von mir, in denen nicht Liebe im Mittelpunkt steht“, sagte Garfunkel. „Ich liebe alle. Ich kann mir nicht vorstellen, eine Haltung der Abneigung einzunehmen und daran festzuhalten. Alles soll geklärt werden, damit wir in Frieden sterben können.“
Paul Simon und Art Garfunkel hatten im Laufe ihrer gemeinsamen Karriere unterschiedliche künstlerische Vorstellungen und persönliche Ambitionen, was zu Konflikten führte. Ihre Beziehung wurde während der Aufnahme ihres letzten Studioalbums “Bridge Over Troubled Water” angespannt, und sie trennten sich schließlich im Jahr 1970. Das letzte Mal traten sie gemeinsam 2010 auf bei einer Veranstaltung des American Film Institute zu Ehren des Regisseurs Mike Nichols, dessen Film “The Graduate” aus dem Jahr 1967 einen Soundtrack von Simon & Garfunkel enthielt.
In den Jahren, seit sie zuletzt zusammen gespielt haben, wurden zwischen den beiden einige harte Worte gewechselt, aber es scheint, als hätten sie sich endlich versöhnt. Simon & Garfunkel spielten mit Unterbrechungen von Mitte der 1950er Jahre bis 2010 zusammen, verbrachten jedoch in dieser Zeit mehrere Jahre getrennt voneinander, wobei es gelegentlich zu Streitigkeiten über ihre jeweiligen Soloambitionen, Arts Filmkarriere und persönliche Differenzen kam. Paul Simon zog sich 2018 von Tourneen zurück, während Art Garfunkel 2023 ebenfalls effektiv mit dem Touren aufhörte.
Für dich ausgesucht
- Robert Plant: “Led Zeppelin befriedigt meine Bedürfnisse nicht mehr wirklich”
- Musikproduzent Frank Farian ist tot
- Thom Yorke über den Wunsch einer Radiohead-Reunion: “I don’t really give a flying fuck!”
- Miley Cyrus kündigt von Pink Floyd inspiriertes Album an: “Meine Idee war es, The Wall zu machen, aber mit einer besseren Garderobe und glamouröser”
- Die besten Music Mockumentaries aus Techno, Rock und Hip Hop