ANZEIGE

Artec APW-7 Dual Mode Whish Wah Test

DETAILS
Alle Artec-Pedale haben eine einheitlich schlichte, schwarze Aufmachung, das Design ist schlüssig und macht auf dem Pedalboard eine gute Figur. Das APW-7 sitzt im stabilen Stahlblechgehäuse, die Wippe ist mit einer schwarzen Hartgummimatte beklebt, die dem Fuß dank ihrer Struktur einen besseren Halt verleiht und ein Abrutschen verhindert. Die Wippe ist über eine gebremste Achse mit dem Gehäuse verbunden und verbleibt auch dann in ihrer Position, wenn man den Fuß wegnimmt. Die Anschlüsse sind seitlich angebracht, was auf engen Pedalboards zusätzlich Platz in Anspruch nimmt.

Wie bei Pedalen dieser Art üblich befindet sich der Schalter vorne unter der Wippe, der den Effekt ein- bzw. ausschaltet, wenn man die Wippe mit der Fußspitze kräftig herunterdrückt. Beim Ausschalten wird das Gitarrensignal dank True-Bypass direkt zum Ausgang geleitet. Das funktioniert auch dann, wenn die Batterie nicht eingelegt ist. Beim Wish Wah wird der Effekt mit einer Magnetschaltung erzeugt und so mit dem Poti das anfälligste Bauteil überflüssig gemacht. Keine Angst also vor korrodierten Leiterbahnen und der damit verbundenen Geräuschkulisse beim Betätigen des Effektes.  
Vor der Wippe befinden sich ein „Range“ und ein „Whish“-Regler sowie ein Miniswitch für die Aktivierung und Öffnung des Tiefbassbereiches. So kann das Wish Wah auch von Bassisten genutzt werden.

Kommentieren
Profilbild von AchimJazz

AchimJazz sagt:

#1 - 15.12.2011 um 19:55 Uhr

0

Aufgrund des positiven Kommentares und nicht zuletzt des günstigen Preises, habe ich das Arctec APW 7 bei Thomann gekauft und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.
Nachteilig ist jedoch, das schon nach kurzer Zeit, das Pedal heftig quietscht.
Ich hoffe das ist mit einem Tropfen Öl abzustellen, ansonsten Kaufempfehlung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.