Mit dem Arturia DrumBrute hat der Hersteller eine neue analoge Drum Machine präsentiert. Der Arturia DrumBrute Analog Drum Synthesizer bietet 17 Instrumente und einen 64-Step Sequencer.
Für dich ausgesucht
Der Arturia Drum Brute bietet 17 voll analoge Drum-Instrumente, darunter zwei Kicks, Snare, Clap, Rim / Claves, Closed Hat, Open Hat, je zwei Toms oder Congas, Cymbal, Maracas oder Tambourine, Reverse und einen Sound namens “Zap”. Mit vielen Reglern kann direkt und intuitiv in die Klangerzeugung eingegriffen werden.
Unterstützt wird das Ganze von einem Sequencer mit 64 Steps und Performance-Funktionen wie Repeat und Looper, die an Arturia Spark erinnern. Der Arturia DrumBrute kann 64 Patterns speichern, zur Verkettung steht ein Song Mode bereit. Mit dem aus MiniBrute und MicroBrute bekannten Steiner Parker Filter lässt sich das Gesamtsignal bearbeiten.
Anschlussseitig stehen neben einem Mix Output (große Klinke) und einem regelbaren Kopfhörerausgang zwölf Einzelausgänge im Miniklinkenformat zur Verfügung. Mit Clock In/Out und MIDI In/Out lässt sich der DrumBrute in ein gesynctes Setup integrieren. USB gibt es selbstverständlich auch.
Der Arturia DrumBrute soll am 17. November 2016 in den Handel kommen und 449 Euro kosten.
Mehr Informationen findet ihr auf der Arturia Website.