Arturia stellt mit Keystep 37 eine überarbeitete Version des bekannten Keystep vor, jetzt mit größerer Tastatur, einem Display, LEDs über jeder Taste, einer Funktionsleiste mit vier Drehreglern, einem überarbeitetetm Chord-Modus, feinerer Temporegelung sowie einer Reihe weiterer Verbesserungen.
Mit Keystep 37 erscheint nun ein weiteres Modell, das sich zwischen KeyStep und KeyStep Pro positioniert und an das erfolgreiche Konzept anknüpft. In der neuen Ausführung stehen nun 37 Tasten statt 32 Tasten zur Verfügung und der Keyboard Controller wurde mit weiteren Funktionen ausgerüstet. Neu sind z. B. der Function Strip rechts der Transporttasten, ein LED-Display
mit dreistelliger Anzeige, das Tempo und MIDI-CC-Werte anzeigen kann und die Bedienung der Chord-Funktion unterstützt.
1/2 Arturia KeyStep 37: vier neue Regler und ein neues LED-Display (Foto: Arturia)
2/2 Arturia KeyStep 37: Anschlüsse auf der Rückseite (Foto: Arturia)
LEDs über jeder Taste – ein Feature das auch der Keystep Pro bietet – zeigen den Status der auf der Tastatur gespielten und der vom Sequencer/Arpeggiator gespielten Noten an und helfen beim Editieren von Noten im Chord Mode und beim Erstellen von Arpeggio-Pattern. dabei informieren zwei LEDs an den Außenseiten der Tastatur üüber aktivitäten die außerhalb des Tastaturbereichs stattfinden.
Neu ist auch die Aufrüstung des Arpeggiators, der mit den Funktionen Walk und Pattern erweitert wurde, was neue Möglichkeiten im bereich der Pattern-Gestaltung bringt. Eine feinere Tempoauflösung in 0,01 BPM-Schritten soll nun detailreiche Tempobearbeitungen ermöglichen, wie auch die überarbeitete Swing-Funktion, die nun musikalisch relevantere Parameter bietet. Ob der neue Keystep 37 den bestehenden Keystep nun ersetzt, oder mit ihm parallel angeboten wird ist im Moment nicht bekannt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.