Arturias großer Monophoner bekommt ein großes kostenloses Update 2.0. Es gibt neue Funktionen, die den Matrix-Bereich besser nutzen und die Arbeit mit dem Boliden erheblich vereinfachen sollen. Wir sind gespannt!
Das Update und die LFOs
Der große Eingabebereich, also die vielen Buttons im rechten Teil und Namensgeber des Synthesizers, bekommt jetzt mit dem Update neue und sehr sinnvolle Funktionen. Davon ist eine die LFO-Schwingungsform auf dem Matrixfeld zu malen und dann einzusetzen. Die andere ist die Funktionalität des internen Sequencers zu verbessern, der ebenfalls maßgeblich über die Matrix bedient und editiert wird. So kann man ganze Bereiche durch festhalten der jeweiligen Start- und Endpunkte löschen und andere nützliche Dinge tun, die die Bedienung schneller und effizienter machen.
Die Modulationsmatrix bekommt zusätzlich zu den 12 festen nun 16 freie Modulationsverbindungen am Ziel hinzu. Es gab ja einige Parameter, die man noch nicht modulieren konnte. Das ist deutlich aufgebohrt worden.
Neu ist auch eine Methode, Sounds zu vergleichen und weitere generelle Einstellungsmöglichkeiten, die den Synthesizer auch unabhängiger von der Einstellsoftware macht.
Weitere Information
Das Update gibt es kostenlos auf der Arturia Website.
Für dich ausgesucht
- UVI Synth Anthology 3: 132 Hardware Synthesizer in Plug-in-Form für 99€
- Mutable Stages – neue Firmware und neue Funktionen zwischen Sequencer und Hüllkurvengenerator
- Endorphin.es Cargo 4 Update für Shuttle Control: Clock, MPE und mehr
- Roland Fantom 2.0: Großes Update mit Multisampling, neuen Effekten und mehr
- Tone2 Nemesis 2: Großes Update für das vielseitige Synthesizer-Plug-in