Fazit
Das Audient EVO 4 ist ein wirklich modern anmutendes Interface. Die Bedienung gefällt mir sehr und die inneren Werte stimmen auch. Der Klang ist besser, als Größe und Preis vermuten lassen würden. Der einzig negative Punkt ist für mich die Kopfhörer/Lautsprecher-Umschaltung. Da muss jeder selbst wissen, ob das in den individuellen Workflow passt. Ansonsten ist das EVO 4 ein wirklich gutes Einsteiger-Interface oder auch ein prima Zweit-Interface für den Unterwegs-Einsatz.
- gute Preamps
- gut klingende Wandler
- starker Kopfhörerausgang
- modernes Design
- Bedienung
- extrem kompakt
- geringe Latenz
- Direct Monitoring
- gegenseitige Stummschaltung von Kopfhörer und Lautsprecher
- zwei Mikrofonpreamps
- DI-Input
- 2 Line-Eingänge
- Phantomspeisung
- Direct-Monitoring
- Dynamikumfang 113 dB
- Wandlung mit bis zu 24bit / 96kHz
- Preis: € 119,– (Straßenpreis am 20.3.2020)
joe sagt:
#1 - 01.08.2020 um 08:24 Uhr
habs am ipad pro 2017 mit garageband - besser geht nicht. Optimales Gerät.
Camera Connection Adapter notwendig für Strom und USB<>Lightning.
Obs am ipad pro 2020 (usb c) ohne stromzufuhr auch tut test ich bei gelegenheit. mein altes audient ID4 läuft auch ohne ext Stromversorgung wenn man keine phantompower braucht.
Acy sagt:
#2 - 11.07.2023 um 15:42 Uhr
Und dir ist nicht aufgefallen, dass die Gain Settings schon bei medium Output PAF Humbucker nicht ausreichen, dass bei Gain auf Null schon das Signal rot wird, und Smartgain hier gar nicht erfolgreich eingesetzt werden kann, weil es am Ende des Vorgangs rot bleibt, und eben nicht grün wird. Was sind das für Tests, denn ich gehe davon aus, dass das bei deinem Gerät eben auch schon so war, wie bei meinem neuen Gerät, mit der aktuellsten Firmware.