Audio-Technica präsentiert in Frankfurt auf der Prolight & Sound eine rote Version des Monitorkopfhörers ATH-M50 auf dem Markt.
Der ATH-M50RD bietet denselben Komfort und außergewöhnliche Qualität für Monitoring und Mixing wie die beiden Standardmodelle im klassischem schwarz und weiß. In Europa werden lediglich 3000 Stück der roten Version zum Verkauf stehen.
Unter Verwendung neuster Wandlertechnologien von Audio-Technica soll der ATH-M50 eine hohe Präzision und Transparenz an den Tag legen. Das zugrunde liegende Design des ATH-M50 wurde mit besonderem Augenmerk auf hohen Tragekomfort während der Anwendung im professionellen Studioumfeld entwickelt. Die zusätzliche Faltbarkeit des Kopfhörers sorgt für einfachen Transport und Aufbewahrung.
Laut Hersteller ermöglichen die 45mm Neodymmagnet-Wandler, dass der ATH-M50 aufgrund des stark erweiterten Frequenzganges extreme Spitzen und einen dauerhaft hohen Schalldruckpegel erzeugen kann. Eine gute Umweltgeräuschdämpfung wird zusätzlich durch die geschlossenen und weich gepolsterten Ohrschalen erreicht. Sie sind auch um 180° drehbar, so dass ein komfortables Abhören mit einem Ohr möglich ist. Der justierbare Kopfbügel des ATH-M50 ist weich gepolstert und sehr leicht, ein weiteres Element für einen insgesamt sehr hohen und optimierten Tragekomfort. Das einseitig links ausgeführte Spiralkabel mit Zugentlastung endet in einem vergoldeten Mini-Klinkenstecker, dem ein verschraubbarer 6,3mm Klinkenadapter beiliegt.
Der empfohlene Verkaufspreis wird bei € 189,21 liegen.
Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report