Mit dem ESW-R4180LK präsentiert Audio-Technica einen neuen 8-Kanal-Empfänger mit dem firmeneigenen Audio-Technica LINK Kommunikationsprotokoll für den Einsatz mit Audio-Technicas DECT-basiertem Engineered Sound Wireless-System (ESW).
Über ein einziges Standard-Cat5E-Kabel für Stromversorgung und Audiosignale verarbeitet der ESW-R4180LK bis zu acht Audiokanäle und nutzt dabei die firmeneigene Audio-Technica LINK Technologie zur Übertragung unkomprimierter, digitaler Mehrkanal-Audiodaten und Kontrolldaten mit minimaler Latenz.
Audio-Technica LINK
Einer der größten Vorzüge von Audio-Technica LINK ist die Stromversorgung von Audio-Technica LINK Endgeräten, sodass keine weiteren Netzkabel oder PoE-Switches benötigt werden.
Zur Vereinfachung der Installation lässt sich der Empfänger in Reihe schalten. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen, IP-basierten Kommunikationsprotokollen, die in der Regel eine sternförmige Verbindung zu einem Ethernet- (PoE) Switch erfordern. Auf Mix-Ausgangskanälen lassen sich mehrere Audiosignale zusammenfassen, wenn am nachfolgenden Gerät nicht ausreichend Eingangskanäle vorhanden sind.
Jeder Kanal ist mit einem Hochpassfilter ausgestattet. Die Kontrolle des Empfangs- und Batteriestatus sowie des Audiopegels und weiterer Informationen zu den einzelnen Audio-Technica LINK Sendern erfolgt über die Audio-Technica Wireless Manager-Software.
In Anbetracht der steigenden Nachfrage nach drahtlosen Mikrofonen und zunehmenden Verbreitung von Video- und Web-Konferenzen bietet Audio-Technicas drahtloses DECT-System ESW eine einfache, intelligente und skalierbare Lösung mit hervorragender Audioqualität. Das System begegnet den zahlreichen Herausforderungen konventioneller Funkstrecken, wie die Koordinierung verfügbarer Frequenzen, und ist einfach und kostengünstig zu installieren und zu betreiben.
- Weitere Informationen über Audio-Technica Link auf der Hersteller-Website
- Mehr von Audio-Technica