Die Software-Schmiede Audiority präsentiert uns mit Solidus VS8100 eine Emulation eines legendären Amps. Die Rede ist von dem Marshall Valvestate 8100 Solid State Amplifier aus dem Jahre 1991. Und genau dieser definierte den Death Metal Sound in den Neunzigern. Dazu gibt es noch ein Einführungsangebot mit über 50 Prozent Rabatt!
Solidus VS8100 Plug-in emuliert den Marshall Death Metal Amp
Mit Solidus VS8100 veröffentlicht die Firma Audiority eine weitere Amp-Simulation eines bekannten und gerne eingesetzten Distortion-Verstärkers. Denn hier kommt der virtuelle Marshall Valvestate 8100 Amp für unsere DAWs. Die 12AX7 Röhre diente als Driver für den Distortion-Kanal und sorgte für den typischen Death Metal Klang der neunziger Jahre.
Der Amp verfügt über zwei Kanäle: Normal für cleane Gitarren (und Crunch) und Boost für Distortion (OD1 und OD2). Natürlich wurde das Original sehr akribisch nachgemodelt, so dass in der Software alle Nuancen vorhanden sind. Darüber hinaus addierte der Hersteller weitere Funktionen. Hier findet ihr ein Noise Gate, einen 10-Band EQ/Booster für eigene Clean-Booster -instellungen, einen Post-Amp 5-Band Equalizer und einen Cab-Simulator-Loader. Zwei Cabs von Dr. Bonkers Sound Lab und Valhallir.at liegen ebenso dem Plug-in bei.
Hier findet ihr unsere Top 7 aller Freeware Amps.
Preise und Daten
Audiority Solidus VS8100 bekommt ihr bis zum 30. April 2020 im Webshop des Herstellers zum Einführungspreis von 29 Euro anstatt 65 Euro. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.8 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AU und AAX in 64 Bit. Einige Presets liegen dem Paket bei. Eine Demoversion sowie ein PDF-Benutzerhandbuch gibt es ebenso auf der Internetseite als Download.