Sowohl die Fender American Pro Stratocaster als auch die Fender American Original 60’s Strat haben ihre bonedo-Einzeltests bereits hinter sich und ein direktes Aufeinandertreffen bietet sich an.
Da beide Gitarren preislich dicht beieinander liegen, bin ich schon sehr auf die klanglichen Unterschiede im direkten Vergleich gespannt. Die Einzeltests gibt es hier :
- Fender American Professional Series Strat MN SNG Test
- Fender American Original 60s Strat RW 3TSB Test
Praxis:
Ich nehme beide Gitarren natürlich über denselben Amp und bei identischer Einstellung auf, dazu verwende ich einen Marshall JVM 410 und betreibe eine 2×12″ Box mit Vintage 30 Speakern, die ich mit einem SM57 abnehme und klanglich nicht weiter bearbeite.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Zum besseren Vergleich lassen sich die einzelnen Aufnahmen auch mit dem Audioplayer abspielen, natürlich auch in High-Quality-Audio.
Los geht es mit dem cleanen Kanal des Marshalls. Dazu schalte ich alle fünf Positionen der jeweiligen Strat beginnend am Hals-Pickup durch.
Für den nächsten Vergleich stelle ich am Amp einen dreckigen Cleansound ein.
Fehlt nur noch die Crunch-Abteilung.
- Fender American Professional Series Strat MN SNG(Produktseite auf thomann.de)
- Fender American Original 60s Strat RW 3TSB (Produktseite auf thomann.de)