FAZIT
Der Dual Drive ist kein Verzerrer im herkömmlichen Sinn, sondern ein zweikanaliger Preamp, der auch international gesehen auf höchstem Niveau anzusiedeln ist. Je nach Ausführung bieten die Pedale alles: von leichtester, süßlicher Anzerre a la Fender oder Vox, bis zu erstklassigen Marshall JCM 800, Soldano oder Rectifier-Klängen, die keinen Vergleich zum Original scheuen müssen. Der Service und die angebotene Vielfalt von Amp- und Pedalguru Dirk Baldringer ist hervorragend und das Klangverhalten sowie die Direktheit der Pedale zählen zum Besten, was an Brot-und-Butter-Verzerrern derzeit auf dem Planeten Erde erhältlich ist.
- Verarbeitung
- Sound
- Vielseitigkeit
- Modifikationsmöglichkeiten
- Typ: Verzerrer/Preamp
- Regler (pro Kanal): Gain, Master, Treble, Mid, Bass, Presence, zwei interne Trimmpotis und Jumper
- Schalter: 2 Fußtaster, 2 Miniswitches
- Anschlüsse: In/Out, Kaskade bzw. Fernbedienung, 9 – 18 Volt DC Netzteilbuchse
- Preis: 450 ,- Euro UVP
Michael Boesen sagt:
#1 - 25.07.2011 um 16:36 Uhr
dem was hier geschrieben steht kann ich nur vollstens zustimmen. Überragende Begeisterung mir steht ein Marble Club Reverb und ein JTM 45 für diese Anwendung zur verfügung, letzterer wird gerade von Dirk gemoddet.
Auch zusätzliche liebl. Zerrer arbeiten potimal zusammen, wenn man will, davor oder dahinter, was nochmal unterschiede für die Zusaätzlichen ausmacht,ich kann nur sagen Bingo, das Teil ist der absolute Knaller.
Gerhard Mayer sagt:
#2 - 28.03.2013 um 15:05 Uhr
Kann ebenfalls den Autor bestätigen- 2 DD haben die jahrelange Suche nach dem perfekten sound ad acta gelegt; Dank der mods ist ALLES drin; Dirk ist ein guter Typ, der sich wirklich reinhängt, die persönlichen Vorlieben umzusetzen; An den Soundbeispielen fällt mir der etwas brazzelige Bass auf- ist wohl Geschmacksache des Autors- meine DD klingen offener und wesentlich tighter im Bass!