Die “BassCon Online” im August 2020 war ein voller Erfolg (bonedo berichtete): Teilnehmer aus 13 Nationen versammelten sich im Internet, um den Lessons und Talkrunden zu folgen, Fragen zu stellen, sich mit Kollegen und Freunden zu unterhalten, oder einfach eine gute Zeit mit Gleichgesinnten zu haben.
Für dich ausgesucht
- Blog: Ganz großes Kino – das Warwick Bass Camp 2016!
- Die deutsche Bassszene – Workshop-Interview-Serie #4: René Flächsenhaar
- Digitaler Bass-Workshop: Die „BassCon Online“ geht in die dritte Runde!
- Markus Setzer: Neue Workshoptermine für 2024
- “Kein Steuergeld für Propaganda-Show”: Konservative in der Schweiz machen gegen Eurovision Song Contest mobil
Es gab viel Interessantes und Wissenswertes von den Stars der Bassszene zu hören und zu lernen und das Konzept der Veranstaltung kam gut an. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Organisator Ove Bosch den zweiten Teil (“BCO2”) in die Startlöcher schicken würde!
Die Fortsetzung wird im November stattfinden, ein leicht geänderter Ablauf wird den Fokus dieses Mal noch mehr auf die Lessons bei den Größen der Bassszene legen. Am Freitag gibt es eine Diskussionsrunde zum Thema “Secrets of Sound” mit einigen bekannten Bassverstärker-Herstellern. Dieser Teil der Veranstaltung ist frei und offen für jedermann.
Am Samstag und Sonntag gibt es wieder je zwei Unterrichtseinheiten. Ihr Teilnahme als Dozenten haben bislang Hadrien Feraud, Yolanda Charles, Tim Lefebvre und David Ellefson zugesagt. Darüber hinaus gibt es wieder Giveaways von Firmen wie Delano, Schaller oder Höfner.
Alle Informationen gibt es unter www.basscon.online
Datum: 6. – 8. November 2020
Gebühr: 119,- Euro
Registrierung unter mail@basscon.online