Anlässlich des Moogfest 2016 präsentieren Bastl Instruments den bitRanger, einen analogen, patchbaren Logik-Computer. Der von Peter Edwards (a.k.a. Caspar Electronics) entwickelte bitRanger kann stand-alone oder zusammen mit anderen Geräten genutzt werden, zum Beispiel als Arpeggiator oder algorithmischer Sequencer.
Das im Stil des Moog Werkstatt 01 gehaltene Steckfeld des bitRanger ermöglicht die freie und experimentelle Verbindung von Aus- und Eingängen. Der bitRanger kann zu Drum Machines und Sequencern synchronisiert werden oder als algorithmischer CV/Gate Pattern Generator verwendet werden. Dank Batteriebetrieb und einem eingebauten Lautsprecher lässt sich der bitRanger mobil einsetzen.
Hier seht ihr das offizielle Video zur Vorstellung des Bastl Instruments bitRanger
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Preis und Verfügbarkeit
Die erste, limitierte Auflage des Bastl Instruments bitRanger ist exklusiv beim Moogfest 2016 zu einem Preis von 259 US-Dollar erhältlich. Regulär wird er zum Preis von 222 Euro über noise.kitchen erhältlich sein, die Auslieferung soll im Juni starten.
Weitere Infos findet ihr auf www.bastl-instruments.com.