Mit dem modularen Mini-Synthesizer Kastle 1.5 von Bastl Instruments lassen sich durch einen versteckten Oszilloskopmodus Vektorgrafiken erstellen.
Ein Synthesizer bietet eine bestimmte Anzahl von Funktionen, wenn er der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Oft verstecken Entwickler aber auch Funktionen, die dem Käufer nicht zugänglich gemacht werden, weil sie z. B. für die Überprüfung von Routinen der Betriebssystem-Struktur während der Entwicklungszeit benötigt wurden, die sogenannten ‘Secret Functions’, oder ‘versteckte Funktionen’.
Eine solche Funktion wurde jetzt im kleinen Kastle 1.5 Synthesizer von Bastl Instruments entdeckt. Bernhard Rasinger alias BR Laser, ein audiovisueller Künstler aus Wien, hat in Kastle 1.5 einen geheimen Oszilloskopmodus
entdeckt, mit dem man sogenannte Oszilloskopmusik machen kann. Diese versteckte Funktion im Kastle 1.5 ermöglicht auch die Erstellung von Vektorgrafiken.
In einem Video zeigt der Entdecker der Funktion, Bernhard Rasinger aka BR Laser, ein audiovisueller Künstler aus Wien, was man alles damit machen kann. Das funktioniert auf jedem hergestellten Kastle 1.5, wie der Hersteller bestätigte.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.