ANZEIGE

Bastl Instruments Kastle 1.5 – Secret Function für Oszilloskopmodus

Mit dem modularen Mini-Synthesizer Kastle 1.5 von Bastl Instruments lassen sich durch einen versteckten Oszilloskopmodus Vektorgrafiken erstellen.

Ein Synthesizer bietet eine bestimmte Anzahl von Funktionen, wenn er der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Oft verstecken Entwickler aber auch Funktionen, die dem Käufer nicht zugänglich gemacht werden, weil sie z. B. für die Überprüfung von Routinen der Betriebssystem-Struktur während der Entwicklungszeit benötigt wurden, die sogenannten ‘Secret Functions’, oder ‘versteckte Funktionen’.
Eine solche Funktion wurde jetzt im kleinen Kastle 1.5 Synthesizer von Bastl Instruments entdeckt. Bernhard Rasinger alias BR Laser, ein audiovisueller Künstler aus Wien, hat in Kastle 1.5 einen geheimen Oszilloskopmodus
Bastl Instruments Kastle 1.5 mit versteckten Funktionen (Foto: YouTube)
Bastl Instruments Kastle 1.5 mit versteckten Funktionen (Foto: YouTube)
entdeckt, mit dem man sogenannte Oszilloskopmusik machen kann. Diese versteckte Funktion im Kastle 1.5 ermöglicht auch die Erstellung von Vektorgrafiken.
In einem Video zeigt der Entdecker der Funktion, Bernhard Rasinger aka BR Laser, ein audiovisueller Künstler aus Wien, was man alles damit machen kann. Das funktioniert auf jedem hergestellten Kastle 1.5, wie der Hersteller bestätigte.

Bastl Instruments Kastle 1.5 ist derzeit für 97 € erhältlich.
Zur Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Bastl Instruments Kastle 1.5 mit versteckten Funktionen (Foto: YouTube)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)