Beatport veröffentlicht iOS App für Streaming und Playlists

Beatport veröffentlicht iOS App für Streaming und Playlists
Beatport veröffentlicht iOS App für Streaming und Playlists

DJs und Liebhaber elektronischer Musik aufgepasst: Beatport erweitert das Angebot mit einer neuen kostenlosen mobilen App für das hauseigene Streaming-Abonnement Beatport Link. Somit könnt ihr ab sofort alle Beatport Tracks auch unterwegs anhören. Für DJs sollte die Playlist-Funktion mehr als Interessant sein. Denn hiermit könnt ihr mit wenigen Klicks eure nächsten DJ-Sets vorplanen. Und das egal, wo ihr euch gerade befindet (eine Internetverbindung vorausgesetzt).

Beatport iOS App und ein neues Branding

Beatport präsentiert sich mit Einführung der neuen DJ-App mit einem neuen Gesicht und stellt sich in einem neuen Look und neuem Logo vor. Aber das ist ja eigentlich keine große News wert. Das interessante Neue an der Präsentation ist die Vorstellung einer neuen App, mit der ihr mobil Beatport Tracks durchforsten könnt. Das funktionierte bis heute nur über die mobile Website. Und das eher unkomfortabel und umständlich. Diese App soll alles vereinfachen und in Zukunft sogar Spotify, Tidal und Co. konkurrieren. Wir sind gespannt!

Die App ist natürlich auf die Smartphone-Darstellung optimiert. Nach der Anmeldung könnt ihr die Genres auswählen, die euch gefallen. Und das ist ein großer Vorteil. Denn ihr bekommt tatsächlich nur die Titel angezeigt, die euch gefallen könnten. Top 100, Beatport Playlists, DJ Charts und die anderen bekannten Bereiche sind ebenso erreichbar. Für mich persönlich (und sicherlich auch für viele DJs unter euch) ist die Playlist-Funktion von Beatport Link sehr cool. Denn hier könnt ihr endlich sehr einfach und intuitiv eure Set-Listen vorbereiten oder neue interessante Tracks für die nächste Party festhalten. Die App ist kostenfrei – für Beatport Link müsst ihr monatlich mindestens 15 US-Dollar einplanen.

Daten

Die Beatport iOS App könnt ihr kostenlos im Apple App Store herunterladen. Voraussetzung für die Nutzung des Streaming-Dienstes ist natürlich ein Abonnement des Beatport Link Angebots. Hier stehen euch verschiedene Optionen mit unterschiedlichen Features zur Verfügung, die zwischen 14,99 US-Dollar und 44,99 US-Dollar monatlich kosten. Die App erfordert iOS 14.0 oder höher oder macOS 11.0 oder höher und läuft auf einem iPhone und einem Mac mit Apple M1-Chip.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Beatport veröffentlicht iOS App für Streaming und Playlists

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)