Fazit
Dass die Firma Behringer es schafft, selbst günstige Mitbewerber preislich nochmals zu unterbieten, ist keine Überraschung. Das geschieht auch beim BA 19A, dem ersten Grenzflächenmikrofon der Marke. Anders als erwartet, klingt das Testobjekt allerdings wirklich professionell und bildet die Bassdrum druckvoll und plastisch ab. Äußerlich ist es identisch zum t.bone BD 500 Beta, liefert aber einen höheren Output, einen minimal schlankeren Klang und das optische Gimmick eines blauen LED-Kranzes um die XLR-Buchse. Der zweistufige EQ-Schalter bietet eine klar hörbare Alternative und sorgt für aufgeräumte Mitten bei der Verwendung in Bassdrums. In puncto Verarbeitung wirkt das Mikro ebenfalls sehr robust und verdient sich dank der Summe seiner positiven Eigenschaften eine 5-Sterne Bewertung. Nicht nur als „Zweitgrenze“ oder für Einsteiger empfehlenswert.
- druckvoller, gut aufgelöster Klang
- EQ-Schalter bietet Soundalternative
- solide Konstruktion
- sehr günstiger Preis
- keins
- Hersteller: Behringer
- Bezeichnungen: BA 19A
- Wandlerprinzip: Kondensator, Grenzfläche
- Richtcharakteristik: halbe Niere
- Impedanz: 250 Ohm
- Frequenzgang: 50-18000 Hertz
- Finish: schwarz/grau
- Ausgang: XLR
- Abmessungen : 9,5 x12,3 Zentimeter
- Zubehör: Transportcase, Anleitung
- Herkunftsland: China
- Preis: € 79,– (Strassenpreis am 24.5.2020)