Behringer bringt den CAT Synthesizer

Rechtzeitig zum Jahreswechsel holt Behringer noch eine Katze aus dem Sack: Den Klon des analogen Octave Cat Synthesizers im Desktop-Format.

(Quelle: Behringer Video)
(Quelle: Behringer Video)
Wie sein originäres Vorbild bietet der Behringer CAT eine analoge, mono-/duophonen Tonerzeugung mit zwei Oszillatoren, welche mit Rechteck- und Sägezahnwellenformen arbeiten. VCO 1 bietet auch eine Dreieckswellenform. Jede der Wellenformen kann gleichzeitig gespielt und gemischt werden, und jeder Oszillator bietet zusätzliche Suboktav-Oszillatoren, was für eine flexible Klanggestaltung spricht.
Behringer Cat (Quelle: Behringer)
Behringer Cat (Quelle: Behringer)

Weiterhin kommt der Klon mit dem Cat-Filter, einem VCA und zwei Hüllkurvengeneratoren, welche eine AR- sowie eine ADSR Hüllkurve mit Looping-Funktion bieten. Auf eine Tastatur, wie bei der originalen SRM-Version wurde verzichtet, um den Synth einfach im Eurorack nutzen zu können.

Introducing the CAT Synthesizer

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Preislich wird sich der Behringer CAT sicherlich im Preisbereich von ca. 300 EUR bewegen und höchstwahrscheinlich Anfang 2020 in die Läden kommen.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt hier.

Hot or Not
?
(Quelle: Behringer Video)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)