Behringer veröffentlicht mit Dual-Phase den Klon des legendären Mu-Tron Bi-Phase Effektpedals, das in den 1970ern von Stars wie Stevie Wonder verwendet haben.
Ende 2021 hatte Behringer begonnen, einen Blick auf die legendären Mu-Tron-Pedale zu werfen, nachdem bereits der Octave Divider veröffentlicht war. Bereits im Februar 2022 kam das Bi-Phase, was jedoch ganz schnell wieder aus dem Web verschwand. Nun ist es so weit und Behringers Mu-Tron Antwort auf das Bi-Phase kommt unter dem Namen Dual-Phase in den Markt. Und für einen Preis von nur 149 Euro.
Behringer Dual-Phase
Beim Original und Behringers Klon handelt es sich um ein Effektpedal, das zwei unabhängige Phaser beherbergt. Diese kann man einzeln betreiben sowie seriell verschalten und in Mono oder Stereo fahren. Jeder Phaser verfügt über einen eigenen Sweep-Generator und der zweite Phaser kann zum ersten synchronisiert werden. Das ergibt den speziellen ‘Super-Phasing-Sound’. Obendrein kann man die Phase des zweiten Phasers invertieren. Das garantiert eine große Bandbreite an Soundmöglichkeiten.
Preis und Verfügbarkeit
Das Dual-Phase-Pedal kann bereits zum Preis von 149 € bestellt werden, hat jedoch eine Lieferzeit von mehreren Monaten.
Für dich ausgesucht
- Behringer DUAL-PHASE: Klon des legendären Bi-Phase jetzt erhätlich!
- Die besten Modulations-Pedale für Synthesizer
- Behringer UB-Xa D: Prototyp der Desktop-Version ist fertiggestellt
- Alle Behringer Synthesizer auf einen Blick: Die ultimative Liste
- Behringer 1601 Sequencer gezeigt – der Nachbau des ARP 1601 16-Step-Sequencers
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.