Behringer haben soeben das neuste Video ihres neusten Produkts gezeigt, das mit einigen mysteriösen Videos angekündigt wurde. Jetzt ist das vierte Video erschienen und löst das Buchstabenrätsel auf. Aus „W“ wurde „Wi“, dann folgte ein „Win“ und jetzt können wir recht sicher sagen, dass Wing der Produktname sein wird. Wie es aussieht, handelt es sich um einen Digitalmischer. UPDATE: Und wieder haben wir eine Neuigkeit zu vermelden — diesmal ein Datum. LETZTES UPDATE: Das Mischpult wurde jetzt offiziell vorgestellt. Alle Fakten findet ihr hier.
Behringer WING im Anflug
We’re getting close to be big reveal, the most amazing product launch in our 30 year history.
So wurde das neue Gerät noch vor ein paar Wochen angekündigt. Die ersten drei danach gezeigten Videos waren eher nichtssagend, das ganz neue Video dagegen lüftet das Geheimnis mehr oder weniger.
Hardware sehen wir noch nicht, lediglich einen Touchscreen, auf dem mit dem Finger verschiedene Sachen angeklickt und bedient werden. Equalizer, Kanalzüge (vielleicht 40?), Panning-Einstellungen, Ein- und Ausgänge, Instrumentengruppen.
Dann gibt es Einstellungen für acht AUX-Wege, 16 Busse und eine Matrix mit acht Ein-/Ausgängen. Sehr spannend! Eine Animation zeigt einen Tape-Recorder, Aufnahmen sind mit dem Gerät anscheinend auch möglich.
Für dich ausgesucht
Die Rock-Musik im Hintergrund ist auch ein Hinweis. Dass Wing etwas mit Synthesizern zu tun hat, können wir ausschließen. Anscheinend handelt es sich hier tatsächlich um einen lange gewünschten Nachfolger des X32 Digitalmischpults. In den Kommentaren dieses ständig aktualisierten Artikels könnt ihr schon einige Stimmen sehen, die auf der richtigen Fährte waren. Mit Einkäufen wie Midas und Klark Teknik hat Behringer ganz locker das Know-how dafür. Jetzt können wir uns schon auf die Specs freuen.
Weitere Details und Infos folgen jetzt bestimmt in den nächsten Tagen. Wir bleiben am Ball.
UPDATE: Behringer veröffentlicht Datum
Am 22. November ist es vielleicht so weit und alle Details werden gelüftet. Oder das neue Pult kann dann sogar schon gekauft werden. Bei Behringer ist ja alles möglich! Wir werden berichten, schneller als erlaubt! Neues Datum: Angeblich der 17. November. Auf einem Sonntag?
LETZTES UPDATE: Landung
Das Mischpult wurde jetzt offiziell vorgestellt. Alle Fakten findet ihr hier.
Thoralf Technik sagt:
#1 - 19.10.2019 um 13:01 Uhr
Immer ruhig bleiben.. Behringer geht so inflationär mit Superlativen um (ich erinnere nur mal an die "Ultra rauscharmen Preamps" - der beste Musikerwitz ever), daß man sich getrost zurücklehnen und erstmal abwarten sollte.