Das hat ja dann doch länger gedauert. Behringers Clone des ARP Odyssey wird ab sofort ausgeliefert. Aber natürlich nur solange der Vorrat reicht. Ihr habt nicht sehr lange Zeit nachzudenken, falls ihr Interesse an dem Synthesizer habt.
Der Odyssey ist da!
Offenbar ist Thomann so wild darauf, dass sie die ersten Odysseys einfliegen lassen. Das Ganze wird als „First Batch“ bezeichnet, also eine komplette Charge. Der Odyssey wurde schon sehr lange vorgestellt und viele Nerds haben ihn sogar schon ausprobiert oder bei der Superbooth anhören können.
Er hat eine klassische Größe, welche anders als jene der Korg Clones ist. Er bietet sogar einen Sequencer und eine eigene Klark Teknik-Effektsektion an, den das Original nicht angeboten hat, denn er stammt aus den Siebziger Jahren und wurde über die Zeit zudem in mehr als drei Versionen weiter entwickelt. Er startete mit einem 12 dB / Oktave Tiefpassfilter und endete mit dem dann dritten Filter auf Moog-Basis, aber etwas abgewandelt mit 24 dB / Oktave. Der Behringer hat natürlich alle drei.
Behringer hatte mit einigen Geräten Verzug, während der Vocoder VC340 bereits zu kaufen ist. Beim MS1 (vormals MS101), dem SH101-ähnlichen Gerät, gab es ein paar Kinderkrankheiten, die allerdings heute beseitigt wurden. Man sagte, dass auch der Odyssey einen Produktionsfehler hatte und man wollte es „richtig machen“. Wie man an der bisherigen Qualität der meisten ausgelieferten Geräte sieht, sind die Geräte eher angenehm zum Anfassen und für den Preis erstaunlich hochwertig.
Die finale Version des Odyssey kann man jetzt hier für 449 Euro erwerben. Aber nur solange der Vorrat reicht. Danach muss erst wieder nachproduziert und erneut bestellt werden.
Für dich ausgesucht
- Behringer Poly D vs Minimoog: Ihr habt abgestimmt!
- Ctrlr Patch Saver VST Plug-in für Behringer Odyssey, Poly D, K-2 und mehr
- Kraftwerk in der Rock’n’Roll Hall of Fame: Die wichtigsten Synths und Sounds
- Behringer hat bereits Eurorack-Case im Verkauf für wenig Geld…
- Hardware Synthesizer Top 15 des Jahres 2019 bei Thomann
Weitere Information
Update: Thomann hat den Link bereit gestellt (Affiliate), deshalb verlinken wir das jetzt provisorisch mal direkt. Die Website von Behringer zum Odyssey gibt es natürlich auch noch zum Nachlesen über das Gerät selbst. Auf ihrer Startseite findet man bereits eine große Menge davon als Bild.