Fazit zum Behringer P24 Test
Das Behringer P24 Personal Monitoring System ist preislich zwischen dem P16 HQ und dem Midas DP48 beheimatet. Dennoch ist es von allen drei Systemen meine bevorzugte Wahl. Dank seiner bidirektionalen Signalführung bietet es wesentlich mehr Mixoptionen als das P16 und ist auf der anderen Seite deutlich einfacher und intuitiver zu bedienen als das Midas-System. In diesem Punkt muss man den Behringer-Entwicklern ein extra Kompliment aussprechen.
Für dich ausgesucht
Trotz der zahlenreichen Optionen ist eine intuitive, anwenderfreundliche Bedienung nicht auf der Strecke geblieben. Und genau das dürfte die angestrebte Zielgruppe (Musiker, Bands) dem Behringer P24 besonders honorieren. Ebenso wie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, das es auch größeren Bands und Ensembles ermöglicht, sich mit einem überschaubaren Investment genügend P24 Mixer und Hubs anzuschaffen. Wer einen XR, MR, X/M32 oder eine Behringer Wing besitzt und auf der Suche nach einem Personal-Monitoring-System ist, der sollte sich das Behringer P24 System unbedingt genauer ansehen.
Features Behringer P24
- StageConnect Personal Mixer mit 13 Stereo-Kanälen und 60-mm-Fadern
- kompatibel mit StageConnect-Geräten, P24 Hub oder Behringer Wing
- 12 Stereo-Gruppen, 1 zusätzlicher lokaler Aux
- eingebauter Hall-Effekt
- Stereo-Ambient-Mikrofone
- EQs in allen Kanälen und Main Kanal + Limiter
- StageConnect 26 x 6-Kanal
- 24-Bit – 44,1/48 kHz
- StageTalk-Intercom-System für die Kommunikation zwischen FOH, Stage-Techniker und Musiker
- Return-Kanal um persönliche Mixes zurück an den P24 Hub für Wireless-In-Ear zu schicken
- Fußschalteranschluss für Talkback-Funktion
- High-Power-Kopfhörer-Ausgang für Kopfhörer / In-Ears mit niedriger Impedanz
- externes Netzteil im Lieferumfang
- Mikrofonständer-Clip
- Abmessungen 185 x 77 x 213 mm (B x H x T)
- Gewicht: 1,08 kg
- Farbe: Schwarz
- Preis: 179,- Euro
Behringer P24 Hub
- 19“, 1 HE
- Stage Connect Bus Power für bis zu 8 Personal Monitor Mixer
- Kompatibel mit P24 Personal Mixer – AES50, Ultranet & Analog-Anschluss
- 4 x StageConnect-Front-Anschlüsse zur Versorgung von 2 Daisy-Chained-Mixern
- 16 symmetrische Analog-Ausgänge mit symmetrischer 6,3-mm-Klinke, 8 analoge Stereomixe können an Wireless-IEM-Sender geschickt werden
- AES50-, StageConnect- und Ultranet-Eingänge
- AES50- und Ultranet-Ausgänge
- Abmessungen 150 x 44 x 483 mm (B x H x T)
- Gewicht: 2,72 kg
- Preise:
- Farbe: Schwarz
- Preis: 469,- Euro
Behringer – Website des Herstellers
- einfache Bedienung
- sehr günstiger Preis
- bi-direktionaler Signalfluss
- umfangreiche Einstellmöglichkeiten
- einfache Verkabelung auch bei größeren Setups
- Zwölf Stereogruppen (1 zusätzlicher lokaler Aux-Eingang)
- integrierter Hall-Effekt
- integrierte Stereo-Ambient-Mikrofone
- EQs in allen Kanälen und Main-Kanal
- einstellbarer Limiter und integrierter 6-Kanal-Minimixer
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