Behringer informiert, dass der Wave Synthesizer nach dreijähriger Entwicklungszeit für die endgültigen Tests bereitsteht.
Behringer Wave
Laut Behringer ist der dritte und letzte Prototyp des Wave Synthesizers nach dreijähriger Entwicklungszeit fertiggestellt worden. Dieser steht nun Beta-Testern für abschließende Tests zur Verfügung, bevor der Synthesizer für die Massenproduktion freigegeben wird. Der Hybrid-Synthesizer sei ein besonders komplexes Forschungs- und Entwicklungsprojekt, wie Behringer feststellt, da die Nachbildung der einzigartigen Klangeigenschaften wie Aliasing, Oversampling, Low-Res-Wandler etc. sehr herausfordernd war. Sie hätten das jedoch geschafft.
Der Wave ist eine Kopie des Palm Products GmbH PPG Wave 2-Synthesizers. Der ursprüngliche PPG Wave ist einer der ersten Hybrid-Synthesizer, der Wavetable-Oszillatoren mit analogen VCFs und VCAs kombiniert. Der Synthesizer ist 8-stimmig multitimbral, ein Merkmal, das Behringer in den Wave zu übernommen haben scheint.
Preise und Verfügbarkeit
Behringer hat weder Spezifikationen noch Details zu Preisen und Verfügbarkeit bekanntgegeben. Wie bei den anderen kürzlich vorgestellten Synthesizern ist die Produktion des Wave durch die Verfügbarkeit von Teilen eingeschränkt.
Für dich ausgesucht
- Behringer BBG Wave – Softwareprogrammierer Herman Seib jetzt mit im Boot
- Behringer sucht Beta-Tester für den PPG-Clone Behringer Wave
- Groove Synthesis – 3rd Wave Synthesizer wird CE-geprüft
- Behringer Wave : PPG Wave Synthesizer Klon jetzt erhältlich
- Synthesizer mit Tastatur kaufen: Das müsst ihr wissen!
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.