Mit der Berlin Drum Week veranstalten Percussion Creativ e.V., P.A.C. und Drumtrainer Berlin einen Sommerkurs mit Dozenten aus den USA, Großbritannien und Deutschland.
Unter der pädagogisch-künstlerischen Leitung von Dirk Erchinger treffen sich Ralph Humphrey (Frank Zappa, Dozent an der LA Music Academy) und Mike Sturgis vom Londoner Institute of Contemporary Music Performance in der Hauptstadt. Darüber hinaus wird die englische Studiolegende Ash Soan, der u.a. für Robbie Williams, Adele, Trevor Horn, The Producers und Mike Oldfield Platten eintrommelte, Tipps und Tricks an die Teilnehmer weitergeben. Von deutscher Seite aus lehren mit dem Chef der Popakademie Mannheim Udo Dahmen und Stephan Emig vom Music College Hannover ebenfalls renommierte Drummer und Dozenten.
Über die Workshops mit den Prominenten hinaus gibt es tägliche Rudiment-, Groove- und Drum-Set-Trainingseinheiten. Außerdem gibt es eine tägliche Marching-Band Probe mit allen Teilnehmern für die Abschlussveranstaltung auf dem Tempelhofer Feld.
Wer weiter hinaus will kann sich zusätzlich über die Studienmöglichkeiten an der Los Angeles Music Academy und dem Londoner Institute of Contemporary Music Performance informieren.
Stattfinden wird die die Berlin Drum Week vom 31.7.-4.8.2013
Für dich ausgesucht
in der Global Music Academy (Bergmannstr.29, 10961 Berlin). Die Teilnehmer kommen Kosten von 259 € bzw. 229 € (PC-Mitglieder, Schüler Drumtrainer) plus Übernachtung und Verpflegung, die selbst organisiert werden müssen, zu. Unterstützt wird der Workshop von Yamaha.
Weitere Infos zur Berlin Drum Week und zur Anmeldung gibt es hier: www.percussion-creativ.de/Veranstaltungen/Berlin Drum Week