Fazit
Der Bettermaker C502V ist ein Kompressor im 500er-Format. Die Vielseitigkeit des Gerätes macht ihn für nahezu jeden Anwendungsfall beim Mixen, aber auch beim Tracking zu einer sicheren Option. Ich möchte sogar behaupten, dass der C502V im BM-Modus zu vollster Zufriedenheit zu überzeugen weiß. Je nach Bedarf sind die weiteren Modi ebenfalls sehr gute Kompressoren. Für Anwendungen im Masteringbereich fehlen eventuell einige Einstellmöglichkeiten, wie etwa kleinere Kompressor-Ratios.
Die USB-Anbindung kann, wegen der USB-Side-Chain Funktion ein zusätzliches, nahezu einmaliges Feature sein. Für die Modulbedienung fasst vor allem der Analogliebhaber allerdings lieber die Regler an.
Neben WesAudio ist Bettermaker also ein weiterer Hersteller, der im Segment der 500er-Module das hybride Arbeiten einen Schritt weiter bringt. Vor allem die Möglichkeit, analoge Einstellungen zu speichern und wieder aufzurufen, erleichtert vielen Nutzern die Arbeit, ohne analoges “Flair” zu verlieren. Lediglich der frontal befindliche USB-Anschluss kann je nach Setup des Nutzers zu einer unvorteilhaften Handhabung durch die USB-Verkabelung führen. Allerdings sehen wir am Beispiel WesAudio, dass sich auch hier in Zukunft alternative Wege finden lassen. Die Entwicklung der hybriden Studiogeräte ist mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen.
Es lässt sich also feststellen: Der Bettermaker macht in der Tat vieles besser.
- hervorragende Klangeigenschaften
- Total-Recall durch speicherbare Presets
- drei umschaltbare Modi
- hochwertig verarbeitet
- keins
- drei Kompressor-Modi
- 399 Speicherplätze für Presets
- Total Recall
- Stereo/Dual-Mono/M/S inkl. Solofunktion
- Preis: € 1229,– (Straßenpreis am 13.07.2018)
Heiko sagt:
#1 - 13.07.2018 um 14:48 Uhr
So ein geiles teil! BM Modus ist meine favorite Modus.