Mit „The Minimoog Book“ widmet der Verlag Bjooks dem wohl berühmtesten Synthesizer der Geschichte ein neues Buch! Darin erfahrt ihr alles zur Geschichte dieses legendären Synthesizers und könnt mit legendären Künstlern auf den Spuren des Minimoog wandeln. Jetzt ist „The Minimoog Book“ offiziell erhältlich.
[22. August 2024] Bisher war „The Minimoog Book“ von Bjooks nur über Kickstarter erhältlich. Jetzt könnt ihr das neue Buch auch regulär bei Thomann* bestellen. Die Liebeserklärung an den Minimoog kostet 75,- €.
Bjooks The Minimoog Book
[10. April 2024] Der dänische Verlag Bjooks von Herausgeber Kim Bjørn ist bekannt für seine lesenswerten Synthesizer-Bücher. Nach der „Patch&Tweak“-Serie, „Synth Gems 1“ und „Inspire The Music“ zur Geschichte von Roland hat Bjooks nun das nächste Werk angekündigt. In „The Minimoog Book“ setzt Bjooks dem wohl berühmtesten Synthesizer aller Zeiten ein Denkmal zum Lesen.
Laut Bjooks hat der Autor JoE Silva für das Buch über ein Jahrzehnt recherchiert. Mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Fotos, Schaltplänen und historischem Werbematerial zeichnet das Buch der Geschichte des Minimoog nach. Dabei erfahrt ihr nicht nur alles über die ersten Prototypen, sondern auch zum Voyager und den Neuauflagen der letzten Jahre. Die perfekte Lektüre für echte Minimoog-Fans also!
Für dich ausgesucht
Wie schon in den anderen Büchern des Verlags lässt Bjooks außerdem wieder zahlreiche Zeitzeugen und Künstler zu Wort kommen. In Interviews verraten Größen wie Keith Emerson, Rick Wakeman, Chick Corea, Tony Visconti, George Duke und Anne Dudley, was der Minimoog für sie bedeutet. Darüber hinaus kommen Kraftwerk, Greg Kurstin (Adele), Air und J Dilla zu Wort. So wird „The Minimoog Book“ zu einer lesenswerten Liebeserklärung an diese Synthesizer-Ikone.
Die anderen (allesamt sehr lesenswerten) Bücher von Bjooks bekommt ihr übrigens ebenfalls bei Thomann*.
Mehr Infos zu „The Minimoog Book“ von Bjooks und zum Minimoog
- Website des Verlags
- Mehr von Bjooks
- Die besten Minimoog-Plugins für deine DAW
- Moog – Entstehung, Aufstieg und Fall einer Synth-Legende
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!