Fazit
Mit dem Blackstar HT Club 50 MKII hat die britische Amp-Schmiede einen überzeugenden Verstärker auf den Markt gebracht, der sowohl in Verarbeitung als auch klanglich überzeugt. Der Amp bietet eine breite Palette an unterschiedlichen Grundsounds, die durchweg sehr gut klingen und feinfühlig auf das jeweils angeschlossene Instrument reagieren. Die zwei schaltbaren Hall-Charakteristiken können ebenfalls gefallen, genau wie der Speaker Emulated Output. Dazu kommt eine Leistungsreduzierung auf 5 Watt, die in der Tat ohne Klangeinbußen vonstatten geht. Ein Blick auf das Preisschild lässt dabei staunen, denn für den aufgerufenen Preis erhält man einen durch die Bank hochwertigen Vollröhrenverstärker, der sich in vielen Musikstilen heimisch fühlt.
- sehr guter Sound
- tadellose Verarbeitung
- klanglich flexibel
- Leistungsreduzierung ohne Klangverlust
- Sound Emulated Output
- USB-Anschluss
- keins
- Hersteller: Blackstar
- Modell: HT Club 50 MKII
- Typ: Vollröhren-Topteil für E-Gitarre
- Herstellungsland: China
- Kanäle: 2
- Röhrenbestückung: 2x ECC83 (Vorstufe), 2x EL34 (Endstufe)
- Leistung: 50 Watt
- Reverb: digital
- Effekteinschleifweg: Seriell
- Besonderheiten: ISF (Infinite Shape Feature), Voice-Schalter pro Kanal, Reverb Dark/Light, Fußschalter FS-15 im Lieferumfang, Speaker Sim Out, USB Emulated Out
- Abmessungen: 560 mm x 220 mm x 245 mm (B x T x H)
- Gewicht: 13,5 kg
- Ladenpreis: 699,00 Euro (Februar 2018)
Helmut Klapdor sagt:
#1 - 19.02.2018 um 16:18 Uhr
Ich glaube am Fussschalter ein Stereo-Klinkenkabel zu erkennen.....würde auch Sinn machen bei 2 getrennten Schaltvorgängen ;<)