Es gibt eine Menge Songs, bei denen die Coverversionen mitunter mehr Aufmerksamkeit erregten, als das Original. Man denke an All Along The Watchtower (Dylan/Hendrix), With A Little Help From My Friends (Beatles/Cocker) oder auch Hurt (Nine Inch Nails/Johnny Cash). Natürlich ist das Ganze immer Geschmacksache und genau das wollen wir mal herausfinden. Wir haben eine sehr energiegeladene Version des Deep Purple Klassikers Highway Star, gespielt von der All Star Band Chickenfoot mit Joe Satriani an der Gitarre, ausfindig gemacht. Schaut sie euch an und teilt uns weiter unten eure Meinung dazu mit.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
- Dead By Sunrise Video Interview
- B.log: All-Star Band mit Jeff Beck, Jimmy Page, Ron Wood, Flea und Metallica spielen Train Kept-A-Rollin!
- Unterricht bei den Stars: Brian May und Lee Sklar zeigen wie’s geht!
- B.log – Kult Performance – Prince Gitarrensolo zu While My Guitar Gently Weeps
- „Ultimate Jam“ – ein musikalisches Experiment
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Knecht Ruprecht sagt:
#1 - 06.10.2017 um 00:02 Uhr
Nun ja,....Chickenfoot eben! Als alter van Halen Fan habe ich natürlich einiges für Sammy und Michael übrig. Doch irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen. Mir persönlich fühlt sich diese Band nicht wirklich "echt" an. Ich empfinde Satrianis Gitarrenspiel zu fremdartig, zu aufgesetzt. Keine Frage - ein Gitarrist der seines Gleichen sucht - an seiner Virtuosität liegt es nicht. Jeder für sich ein begnadeter Musiker aber das Zusammenspiel wirkt zu glattgebügelt,...da fehlt ne Seele,...
Vielleicht erwarte ich auch zuviel?!
Deswegen höre ich lieber das Original ;)