B.log: Die bonedo Bass-Highlights im August!

Ihr wart in eurem wohlverdienten Sommerurlaub und konntet unseren Bassbereich deshalb für ein Weilchen nicht besuchen? Kein Problem – dafür gibt es ja unseren Monatsrückblick. Im Bass-Blog für diese Woche zeige ich euch meine persönlichen Highlights aus dem August. Viel Spaß beim Stöbern!

Lars_Lehmann_FIN Bild

Klassiker neu aufgelegt: der Black Eagle Bass von Ibanez ist zurück!
Klassiker neu aufgelegt: der Black Eagle Bass von Ibanez ist zurück!

Der Ibanez 2609B – besser bekannt als Black Eagle Bass – ist zurück! Für mich das unbestrittene Highlight des Monats, nicht nur wegen der coolen Optik, die ich schon beim Original aus den späten 70ern klasse fand. Zu einem Kurs von gerade mal etwas mehr als 500,- Euro erhält man hier einen wirklich erstklassig klingenden und super zu bespielenden Jazz Bass, der darüber hinaus auch noch absoluten Wiedererkennungswert hat. Das lange Warten hat sich also wirklich gelohnt – Danke, Ibanez!!!
Habt ihr den Test verpasst? Dann klickt hier!

Wirklich vielseitig: Der Laney Nexus SL
Wirklich vielseitig: Der Laney Nexus SL

Beim Lesen des Tests des Laney Nexus Studio Live hatte ich das Gefühl, es gäbe rein gar nichts, was dieser Amp nicht kann. Die Vielzahl der Features ist in der Tat erstaunlich, seien es nun die vielen Anschlussmöglichkeiten, die umfangreiche EQ-Sektion, oder die Onboard-Effekte. Hier werden eigentlich keine Wünsche offengelassen! Zudem darf dieses Topteil mit seinen 2 x 500 Watt an 4 Ohm noch als wahrer Kraftprotz gelten – und das zu einem Preis von knapp unter 1000,- Euro. Hut ab!
Möchtet ihr noch einmal im Test stöbern? Dann folgt einfach diesem Link…

Music_Man_Sting_Ray_5_11-1001149 Bild

Mit seiner leckeren Honey Burst-Lackierung ist der fünfsaitige Music Man Stingray aus San Luis Obispo ein echter Hingucker. Aber wer die Kalifornier kennt, der weiß, dass ihre Instrumente mehr zu bieten haben nur als schicke Optik! Nicht, dass der Sound der Stingrays mit nur einem Pickup in der traditionellen Stegposition nicht klassisch wäre. Aber mit seinen zwei fetten Humbuckern, deren insgesamt vier Spulen mithilfe eines Fünfweg-Schalters verwaltet werden, entpuppte sich der Stingray 5 im bonedo-Test von Oliver Poschmann als wahres Klangchamäleon. Der UVP-Preis ist zwar schon eine Ansage, aber dafür sind diese Instrumente auch einfach wahre Begleiter für das ganze Bassistenleben, mit denen man in jeder Stilistik eine gute Figur macht!
Zum Test geht es hier entlang…

Bis bald im bonedo-Bassbereich!
Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

Hot or Not
?
Lars_Lehmann_FIN Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Aguilar Tonehammer 500 V2 #shorts #reel #aguilar #tonehammer #bass
  • Aguilar Tonehammer 500 V2 - Sound Demo (no talking)
  • Killer Rock Bass: Epiphone Grabber Bass #shorts #reel #epiphonegrabberbass