Hallo liebe Trommler und Trommlerinnen,
Anfang Juli war ich mit meinem Kollegen Nick aus der Recording Abteilung im Studio in Düsseldorf, um für euch ein mehrteiliges Drum-Recording-Tutorial aufzunehmen. Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine schweißtreibende Angelegenheit für alle Beteiligten! Die Ergebnisse wird es in naher Zukunft, vorrausichtlich im frühen Herbst auf diesem Programm hier zu sehen geben. Freut euch drauf!
Im Juli waren meine Autoren und ich aber nicht nur offline auf Zack, auch online ging so einiges. Den Workshop-Höhepunkt bildete die Crashkurs-Reihe von Max Gebhardt. Die 10te Folge kommt jetzt raus, somit habt ihr alle Teile zum Üben und Nachlesen und -hören zur Verfügung. Wichtig war es mir vor allem, die kostenlosen Playalongs mit in die Folgen zu packen. Damit ihr auch mal ohne Internetzugang mit dem Material arbeiten könnt.
Die Übersichtsseite mit allen Folgen findet ihr hier: crashkurs-schlagzeug-10-verschiedene-drum-stilistiken-online-spielen-lernen.html
Getestet haben wir natürlich auch wieder so einiges. Sven von Samson hat sich die Shaker, Jingles und Rattles von Guthschmidt Fusspercussion quasi “ans Bein gebunden”. Von dem Ergebnis dieser Schütteleinheit war er sehr begeistert. Schaut doch mal in den Test:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/guthschmidt-jingle-clip-2-shaker-clip-2-und-rattle-clip-2-test.html
Die neue Martin Röttger Signature Cajon schaute ebenfalls erst zum Passfoto machen und anschließend zum Klopftest vorbei. Wer eine hübsch anzuschauende und sehr gut verarbeitete Cajon im mittleren Preissegment sucht (Streetpreis 179€) sollte sich unbedingt mal diesen Test zu Gemüte führen:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/pepote-martin-roettger-signature-cajon-test.html
Für dich ausgesucht
Neben Snares kann ein Trommler bekanntlich nie genug Becken haben. Die Jungs vom Sound Service Vertrieb haben das mehr als wörtlich genommen, und mir die komplette Masterwork Troy Serie zum fotografieren geschickt. Max Gebhardt hatte dann die ehrenvolle Aufgabe, sämtliche Exemplare für euch abzuschlagen und aufzunehmen. Troys sind ja quasi die Pioniere im handgehämmerten Budget-Segment und seit vielen Jahren ein mehr oder weniger gesetzter Favorit für alle Leute, die von Anfang an nicht nur mit Händen und Füßen, sondern auch “mit den Ohren” trommeln möchten. Den Testbericht gibt es hier:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/masterwork-troy-becken-test.html
Eine schönen August und allzeit starken Groove wünscht:
Chris