Wie ich neulich in der Flimmerkiste lernen durfte, dauert es mittlerweile ca. 65 Jahre um sich den gesamten Content anzuschauen, der in einer einzigen Minute auf Youtube hochgeladen wird. Puh, das ist ein Haufen Lebenszeit. Multicam, 4K, fetter Studio-Sound – sind alles keine Indizien mehr, um aus der ebenfalls rasend wachsenden Anzahl der Drumvideos hervorzustechen.
Drummer Kye Smith, der auf seinem Channel übrigens einen Haufen Tribute-Medleys (meist im Indie- und Punk-Sektor) veranstaltet, hat sich für seine neueste Video-Kreation etwas ganz besonderes ausgedacht. Für seine 5-minütige Groove-Chronologie alle Beatles Songs hat er sein Drumkit auf dem Dach eines Hotels in Newcastle, Australien aufgebaut. Eine schöne Hommage an den letzten öffentlichen Rooftop Auftritt der Beatles, der ebenfalls auf einem Dach in London stattfand.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Noch mehr Beatles-Themen gefällig? Ein paar Impressionen aus dem legendären Abbey Road Studio in London konnte mein Kollege Nick Mavridis vor kurzem einfangen. Hier geht’s zur Fotostrecke.
Für alle Gitarristen haben wir einen Workshop zum Beatles Gitarristen George Harrison. Hier geht’s zum Workshop.
Eine gute Zeit,
Chris
Oernie sagt:
#1 - 09.01.2017 um 12:12 Uhr
Klasse !!!