Slash kam am 23.07.1965 in London zur Welt. Durch die Tätigkeit seiner Eltern, die Mutter schneiderte Kostüme u.a. für David Bowie, der Vater entwarf Albumcover, kam er sehr früh in Kontakt mit dem Musikbusiness. Im Alter von 11 Jahren zog er mit seiner Mutter nach Los Angeles in die Künstlerkolonie im Laurel Canyon – mit 13 begann er dann mit dem Gitarre spielen. Nach der Arbeit mit diversen Bands in L.A., heuerte er 1985 schließlich bei Axl Rose und seiner Band Hollywood Rose an – die nach seinem Einstieg in Guns’n’Roses umbenannt wurde.
Dann ging es steil bergauf – mit allen Dingen, die ein Rockstarleben so bereit hält. Nach seinem Ausstieg 1996 spielte er mit diversen Formationen (Slash’s Snakepit, Velvet Revolver) bis er letztendlich 2010 sein erstes “richtiges” Soloalbum (Slash) heraus brachte. Danach ruht sich Slash aber keineswegs aus, im zwei-Jahres Rhythmus gab es noch zwei weitere Alben (Apocalyptic Love, World On Fire).
Um den Meister gebührend zu feiern, haben wir in unserem reichhaltigen Archiv gestöbert und so gibt es hier und jetzt die volle Slash-Breitseite:
Eine Rezension seiner Autobiografie findet hier hier und ein Video Interview zur Album-Präsentation von Apocalyptic Love könnt ihr euch an dieser Stelle ansehen.
Wer lieber spielen möchte, für den haben wir drei Slash Play-Alike Workshops im Angebot:
Play-Alike mit vielen Solotipps und älteren Riffs.
Play-Alike und Interview zum Soloalbum “Slash”.
Play-Alike zum Soloalbum “Apocalyptic Love”.
Weiter geht es mit Tests von Slashs Gitarre (Gibson Slash Signature Vermillion Les Paul) und seinem Marshall AFD100 Signature Amp.
Für dich ausgesucht
Wir wünschen Euch viel Spaß und Slash alles Gute zum Geburtstag!