Darüber staunt die Szene: Die US-Band KORN wird auf ihrer diese Woche beginnenden Tournee durch Südamerika nicht von eigentlichen Bassisten Fieldy unterstützt – der wird erst wieder am 6. Mai zur Band stoßen. Statt seiner wird der Posten des Tieftöners von einem zwölfjährigen Jungen ausgefüllt werden. Wie bitte, zwölf Jahre? Jawohl, ihr habt richtig gelesen: Die Rede ist von Tye Trujillo, dem Sohn des amtierenden Metallica-Tieftöners Robert Trujillo!
Tye Trujillo: Adel verpflichtet!
Zugegeben: Tye Trujillo – so der Name des Bassknirpses – stammt aus einem guten und ehrenwerten Tieftöner-Haus. Immerhin ist sein Vater kein Geringerer als der amtierende Metallica-Bassist Robert Trujillo. Rob Trujillo ist schon heute eine lebende Legende des elektrischen Basses, der schon lange vor Metallica durch sein kraftvolles Spiel auf sich aufmerksam gemacht hat, unter anderem bei dem Crossover-Projekt Infectious Grooves. Rob Trujillo brachte seinen Zögling schon sehr früh mit Musik in Berührung, und zahlreiche Internetvideos unterstreichen, dass Tye trotz seiner jungen Jahre bereits ein absolut respektabler Bassist ist.
Viel Erfolg, Tye Trujillo!
Wie Tye sich auf der Tournee schlagen wird und ob ihn vielleicht sogar sein Dad auf Tour begleiten wird, um im Fall der Fälle das Bass-Ruder zu übernehmen, ist momentan noch unklar. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass Tye die Sache schon wunderbar rocken wird. Wie sagt man so schön: Adel verpflichtet!
P.S. Hier noch ein sehenswerter kleiner Bericht zu diesem Thema aus einer Sendung des amerikanischen Journalistenkollegen Bryan Stars:
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBis nächste Woche im bonedo-Bassbereich!