Fazit
Die BOSS DD-7 und DD-3 sind Gitarreneffekte und waren ursprünglich nicht für die elektronische Zunft gedacht. Entsprechend eng stehen die Potis und entsprechend viel Kraft braucht man beim Betätigen des Pedals – aber das macht nichts! Für einen guten Preis gibt es hier hohe Fertigungsqualität, pragmatischen Bedienkomfort und einen sauberen Klang. Im Falle des DD-7 gibt es sogar unterschiedliche Klangfarben obendrauf, wobei die Unterschiede nicht so drastisch wie bei manchen anderen Pedalen ausfallen. Nichtsdestotrotz sind die Tap-Funktion sowie der Stereo-Anschluss des DD-7 besonders zu loben. Bei der äußerst minimalen Preisdifferenz zwischen DD-3 und DD-7 sollte man deshalb unbedingt zum DD-7 greifen. Es erhält somit auch 5 Sterne, das DD-3 für den im Verhältnis zu hohen Preis nur 4.
Pro- Simple Bedienung
- Hochwertiger Klang
- viele I/O Optionen (DD-7)
- Analog/Modulate Mode (DD-7)
- kein Tap-Tempo (DD-3)
- digitales Delay
- bis 6,4 Sekunden Delayzeit
- Looperfunktion mit 40 Sekunden Aufnahmezeit mit Looper
- Modulations-Echo mit Chorus
- Modeling des Klassikers “DM-2”
- Tap Tempo
- Fußtaster oder Expression Pedal Anschluss
- Stereo Ein-/Ausgänge: 6,3 mm Klinke
- Maße : 73 x 129 x 59 mm
- Stromversorgung mit einer 9 V Batterie oder einem 9 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)
- digitales Delay
- Delay Time-Steuerung für eine schnelle Anpassung der genauen Verzögerungszeit zwischen 12,5 bis 800 ms
- Hold-Funktion: wiederholt den Delay-Sound auf unbestimmte Zeit für interessante Effekte
- mit dem Direct Out kann das unbehandelte Signal in einen zweiten Verstärker geschickt werden, um einen Stereoeffekt zu erzielen
- Maße (BxTxH): 73 x 129 x 59 mm
- Stromversorgung mit einer 9 V Batterie oder einem 9 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)
- BOSS DD-3 EUR 119,- (Straßenpreis am 5.12.2017)
- BOSS DD-7 EUR 139,- (Straßenpreis am 5.12.2017)
- Simple Bedienung
- Hochwertiger Klang
- viele I/O Optionen (DD-7)
- Analog/Modulate Mode (DD-7)
- kein Tap-Tempo (DD-3)