Branchentreffen auf dem Reeperbahn Festival Campus startet am Donnerstag

Das Reeperbahn Festival 2012 startet am Donnerstag, dem 20. September. Auf der sündigen Meile Hamburgs geben sich nicht nur internationale Bands ein Stelldichein, auch die dahinter stehende Branche wird sich versammeln um Kontakte zu knüpfen und dem Nachwuchs mit Workshops auf die Füße zu helfen.

Reeperbahnfestival_News_2012


Dafür konnten die Veranstalter nun einen weiteren Prominenten Sprecher gewinnen. Lyor Cohen, der CEO der US-Abteilung Recorded Music der Warner Music Group, wird im Gespräch mit dem Musikjournalisten Mark Sutherland (u.a. NME, Billboard und Melody Maker) seine Erfahrungen in der Welt des A&R Managements weitergeben. Thema wird einmal mehr der Übergang der Musikindustrie in die digitale Welt sein und was dieser für das Artist Development bedeutet. Die Gesprächsrunde wird am Freitag dem 21. September um 16 Uhr im Schmidt Theater Saal stattfinden.

Der Reeperbahn Campus zieht mit seinen Konferenzen und Matchmaking Sessions ein stark internationales Publikum in die Hansestadt. 29 Nationen haben Delegierte in Hamburg. Darunter sind neben Host-Ländern der Networking Sessions Kanada, Großbritannien, Schweiz und Niederlande auch Repräsentanten aus Israel, Italien, Estland, Luxemburg, Lettland und sogar Ost Asien.

Eröffnet wird das Reeperbahn Festival von Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz am Mittwoch im Gruenspan in der Großen Freiheit. Insgesamt werden 350 Programmpunkte aus Musik und Kunst in 60 Locations im Hamburger Stadtteil St. Pauli stattfinden.

Mehr Infos gibt es hier: www.reeperbahnfestival.com

Hot or Not
?
Reeperbahnfestival_News_2012 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Lewitt Connect 2 Review: The Ultimate Audio Interface for Creators?
  • Exclusive 30 minutes Interview with Warren Huart: Insights from Produce Like A Pro