Der von Bright Light Interstellar angekündigte modulare VR-Synthesizer ‚Synthspace‘ ist ab sofort erhältlich.
Synthspace als virtueller Synthesizer kombiniert die Vertrautheit realer Instrumente mit den Möglichkeiten virtueller Welten. Bright Light Interstellar gibt an, dass Kosten und Speicherplatz bei Synthspace kein Problem mehr darstellen, da die App ein virtuelles modulares System zu einem Bruchteil der Kosten eines physischen Systems böte.
Anwender können so viele Module verwenden wie sie möchten. Setups können gespeichert und mit anderen geteilt werden, indem ein eindeutiger Speichercode generiert wird, der gemeinsam genutzt werden kann.
In einem interaktiven Tutorial werden die Grundlagen der Klangformung vermittelt. Jedes der über 40 enthaltenen Module enthält auch eine integrierte Hilfe.
Bright Light Interstellar hat auch den Source-Code des Synthspace Audio Layer auf GitHub veröffentlicht, mit dem Anwender eigene Module kodieren können. Für die Verwendung der Software wird ein VR Headset benötigt.
Preis und Verfügbarkeit
Preis 29,99 USD
Verfügbar ist Synthspace bei Steam.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen