Mirror heißt der neue Poly-Synth von Moog

Moog’s neuer Poly-Synth, der während der Super Bowl Halbzeit gesichtet wurde, heißt Mirror, wie weitere Informationen verlässlich bestätigen.

Moog Mirror – der neue polyphone Synthesizer von Moog nach der Übernahme von inMusic. (Quelle: Facebook)

Zu dem neuen Moog-Synthesizer sind mittlerweile noch weitere Spezifikation bekannt. Der Name des Synthesizers soll Mirror lauten. Dabei soll es sich um einen 8-stimmigen Synthesizer handeln, der offenbar mit zwei VCOs, einem Ladder-Filter und einem Delay (BBD) ausgestattet ist. Außerdem soll der Synthesizer bi-timbral und speicherfähig sein.

Hier noch ein Bild, das den Synthesizer während der Super Bowl Halbzeit in Vergrößerung zeigt:

Moog Mirror mal nah betrachtet
Der neue Moog Mirror mal näher herangeholt. (Quelle: Super Bowl)

Leider sind auch heute weder ein Preis noch ein Verfügbarkeitsdatum bekannt. Diese Informationen werden wir aber sicherlich sehr bald zur Verfügung stellen können.


Unsere bisherige Meldung vom 13. Februar 2024

Bringt Moog Music einen neuen Poly-Synth?

Moog Music zeigte letzten Samstag beim Super Bowl 2024 einen neuen Hardware-Synthesizer, hier kommen erste Fotos.

Bringt Moog Music einen neuen Poly-Synth?
Bringt Moog Music einen neuen Poly-Synth? (Quelle: Facebook)

Nach der Moog-Übernahme durch inMusic standen in den letzten Monaten Softwareprodukte im Mittelpunkt. Auf der einen Seite das neue Marina Bass-Synthesizer Plugin und auf der anderen Seite der Animoog Galaxy für Apple Vision Pro. Jetzt wird es spannend, denn Moog hat wohl in der Halbzeitshow des Super Bowls 2024 am vergangenen Samstag einen neuen Hardware-Synthesizer vorgestellt, der nun das Feuer der Neugier entfacht.

Neuer Moog-Synthesizer im Rack des Keyboarders während der Super Bowl 2024 Halbzeit.
Der neue Moog-Synthesizer im Rack des Keyboarders während der Super Bowl 2024 Halbzeit. (Quelle: Super Bowl)

Moogs neuer (Poly)-Synth …

Der neue Synthesizer von Moog Music zeigt sich auf den spärlichen Fotos mit einer 5-Oktaven-Tastatur, in der zwei Oszillatoren und ein Mod-Oszillator arbeiten. Auch ein Detune- und ein Assign-Taster sind gerade noch zu erkennen. Wenn man sich die 61-Tasten-Klaviatur noch einmal vor Augen führt, kann es sich bei Moogs neuer Kreation eigentlich nur um einen polyphonen Synthesizer handeln. Bei einem Monosynth wäre die Tastatur jedenfalls kompakter. Vielleicht ist der neue Moog-Synthesizer sogar ein erschwinglicher Poly-Synth, der wie der Sequential Take 5 im unteren Preissegment angesiedelt ist, ohne auf die besonderen Eigenschaften der großen Modelle zu verzichten. Oder ist es gar ein kleiner Moog One für die breite Masse?

Bringt Moog Music einen neuen Poly-Synth?
Bringt Moog Music einen neuen Poly-Synth? (Quelle: Facebook)

Influencer Andrew Huang hat bereits einen in seinem Studio stehen, wie er auf Facebook berichtet. Mehr verrät er leider nicht.

Wie auch immer, es bleibt spannend und wir am Ball!

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Moog_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Fan von Gerd

Fan von Gerd sagt:

#1 - 14.02.2024 um 22:06 Uhr

0

Innereschding wud Gerd van Schlänger wohl säi...! Vllt. der Muuuuhhhg, auf den alle seit dem Memorymuuuuhg gewartet haben, aber es nicht mehr erlebt haben, weil es 42 Jahre gedauert hat. Manche Mensachen werden nicht mal 42. Aber 42 ist ja bekanntlich die Antort auf alles, insofern hoffe ich, dass Gerd van Schlänger rischtisch liegt. Muuuuuooooouuuuuuuuuuuuuuhhhh! Klingklong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)