Cameo präsentiert die PIXBAR G2 Serie

Cameo präsentiert die PIXBAR G2 Serie. Die zweite Generation der LED-Bars ist IP65-zertifiziert und damit auch für den Außeneinsatz geeignet. Mit ihrer Kombination aus durchdachten Design-Features, robustem Aluminium-Gehäuse und vielfältigen Montageoptionen richtet sich die PIXBAR G2 Serie an Kunden aus den Bereichen Rental, Theater und Broadcast, die ihr Lichttechnik-Portfolio um besonders flexible Beleuchtungslösungen erweitern möchten.

Zum Start umfasst die PIXBAR G2 Serie die Modelle PIXBAR 600 IP G2 (RGBWAUV) und PIXBAR 400 IP G2 (RGBW). Für Oktober sind zudem bereits Versionen mit TW- (Tunable White) und SMD-LED-Bestückung angekündigt.

Cameo präsentiert die PIXBAR G2 Serie
(Bild: YouTube / Cameo)

CAMEO PIXBAR – REDEFINE YOUR CONNECTIONS

Die neue PIXBAR G2 Serie bietet eine Vielzahl von Verbindungs- und Montagemöglichkeiten, mit denen Anwender kreativ in alle Richtungen denken können, um nahtlose Lichteffekte für einzigartige Set-Designs umzusetzen. So lassen sich die baugleichen PIXBAR G2 LED-Bars über die seitlich angebrachten Magnetplatten schnell und einfach miteinander verbinden. Dank des Pixel-Pitch Features bleiben auch nach der Verbindung unterschiedlicher Modelle die Abstände zwischen den LEDs einheitlich, um ein symmetrisches Gesamtbild zu erzeugen. Für die vertikale Stapelung von bis zu drei Einheiten mit mechanischer Verriegelung steht ein optionales STACK-KIT bereit.

Cameo präsentiert die PIXBAR G2 Serie

Die Kombination aus VERTI-MOUNT- und M20-Adapter ermöglicht darüber hinaus die senkrechte Aufstellung der PIXBAR G2 auf einer Bodenplatte. Gleichzeitig lässt sich der VERTI-MOUNT-Adapter in Verbindung mit dem OMEGA BRACKET nutzen, um bis zu drei LED-Bars vertikal an eine Traverse zu hängen. Auch die horizontale Truss-Montage wird durch die innovativen, verstellbaren Füße der PIXBAR G2 Modelle erleichtert. Der patentierte Cameo SPIN16-Adapter für die integrierten 16 mm TV-Zapfen ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Hohe Helligkeit und Farbvielfalt

Beide PIXBAR G2 Modelle reihen 16 einzeln ansteuerbare LEDs aneinander. Während die PIXBAR 400 IP G2 mit 4-in-1 RGBW-LEDs bestückt ist, erweitert de PIXBAR 600 IP G2 mit ihren 6-in-1 RGBAUV-LEDs den Farbraum um Amber- und UV-Licht. Der Abstrahlwinkel von 24° (PIXBAR 600 IP G2) bzw. 25° (PIXBAR 400 IP G2) lässt sich über optionale Filter auf bis zu 70° erweitern. Die Montage der Filter erfolgt schnell, einfach, sicher und werkzeuglos über den Einschubmechanismus der Filter-Schiene. Für den geräuschsensiblen Einsatz in Theatern oder TV-Studios verfügt die PIXBAR G2 Serie über ein lüfterloses Kühlungsdesign für den geräuscharmen Betrieb.

Cameo präsentiert die PIXBAR G2 Serie

Die neuen PIXBAR G2 Modelle sind ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen auf der Hersteller-Website

Hot or Not
?
Cameo präsentiert die PIXBAR G2 Serie

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Zoom Multi Stomp MS-60B+ - Sound Demo (no talking)
  • Lewitt Connect 2 Review: The Ultimate Audio Interface for Creators?