Bass 2
Tone Synth1 OSC
Für diesen Sound habe ich als Wellenform die “Sin Wave” gewählt. “Legato” wird aktiviert und “Portamento” wird nicht genutzt. Somit kann die “Portamento”-Zeit nun vernachlässigt werden.
Tone Synth1
Amp Das “Volume” wird auf 127 eingestellt. “Touch Sense” bleibt auf dem Standardwert 32. “LFO 1” bekommt den Wert 63, “LFO 2” und “Key Follow” bleiben jeweils auf Nullstellung. Beim Envelope werden die “Attack Time” auf 1 und das “Attack Level” sowie die “Decay Time” auf 127 eingestellt. Die “Release Time 1” wird auf den Wert 35 eingestellt. Alle anderen Einstellmöglichkeiten bleiben auf Null.
Tone LFO
Der “LFO 1” bekommt als Wellenform einen Sinus. “Sync” wird auch aktiviert. Die „Sync“-Zeit wird auf “1/2”, “Depth” auf 80, “Delay” auf 1 und “Mod Depth” auf 10 eingestellt. Alle anderen Einstellmöglichkeiten bleiben unberührt. Nun erhalten wir schon einen schönen “Wobbel”, der synchron zum Tempo wobbelt.
Tone T-Filter
Bei “Type” wird ein Low Pass Filter ausgewählt. “Cutoff” hat den Wert 64, damit werden die Höhen nun etwas gedämpft. Alle anderen Einstellmöglichkeiten bleiben auf Null.
Tone Common
Das “Volume” wird voll aufgedreht und das Send Level für den Reverb bekommt den Wert 30, damit ein wenig Hall hinzu kommt.
Für dich ausgesucht
DSP
Um den Sound noch etwas kräftiger zu machen, habe ich ein “Solo-Synth Distortion” gewählt. “Gain” ist auf 1 und das “Level” auf 127 eingestellt.
Mixer Effect
Die Einstellungen entsprechen exakt den Einstellungen beim ersten Sound.
Download
Auf jeder einzelnen Soundseite könnt ihr an dieser Stelle alle gezeigten Sounds für den Casio XW-G1 herunterladen.