Hoover
Tone Synth1 OSC
Für diesen Hoover benötigen wir zwei Oszillatoren. Davon liefert der erste die Wellenform “Square Wav-B”. “Legato” wird aktiviert und “Portamento” brauchen wir nicht.
Tone Synth1
Pitch Hier wird lediglich “Detune” auf +30 eingestellt.
Tone Synth1 Amp
Das “Volume” wird auf 127 eingestellt. “Touch Sense” behält den Standardwert 32. “LFO 1”, “LFO 2” und “Key Follow” bleiben jeweils in der Nullstellung. Beim Envelope werden “Attack Level” sowie “Sustain Level” auf 127 eingestellt.
Tone Synth2 OSC
Für den zweiten Ozillator wird ebenfalls “Square Wav-B” ausgewählt. “Legato” ist aktiviert und “Portamento” deaktiviert, genau wie beim ersten Oszillator.
Tone Synth2 Pitch
Hier wird “Detune” auf -30 eingestellt, damit die beiden Oszillatoren nun jeweils um den gleichen Wert entgegengesetzt gestimmt sind.
Für dich ausgesucht
Tone Synth2
Amp Die Einstellungen entsprechen denen für Synth1 Amp. Das “Volume” wird auf 127 gesetzt. “Touch Sense” bleibt auf dem Standardwert 32. “LFO 1”, “LFO 2” und “Key Follow” bleiben jeweils auf Null. Beim Envelope werden “Attack Level” und “Sustain Level” auf 127 eingestellt.
Tone T-Filter
Bei “Type” wird ein Low Pass Filter ausgewählt. “Cutoff” hat den Wert 127.
Tone Common
“Volume” wird voll aufgedreht. Auch hier wird dem Sound mit dem Send Level für den Reverb (25) ein kleiner Hall verliehen.
Mixer Effect
Die Einstellungen entsprechen wieder exakt den Einstellungen beim ersten Sound.
Download
Auf jeder einzelnen Soundseite könnt ihr an dieser Stelle alle gezeigten Sounds für den Casio XW-G1 herunterladen.