ANZEIGE

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

Bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang wie z.B. Synthesizer, Grooveboxen und Keyboards können an die fünf Stereominiklinkeneingänge angeschlossen, über vier Drehpotis gemischt und auf einer SD-Karte latenzfrei als Stereomix aufgenommen werden. Die Lautstärke am fünften Eingang wird am angeschlossenen Gerät gewählt, es kann aber auch ein weiterer Bouncer angeschlossen werden, um die Anzahl der Kanäle auf 18 zu erhöhen.

Centrance Bouncer (Bild: Centrance)

Centrance Bouncer Hardware und Bedienung

Die Bedienung des kleinen Rekorders aus Mount Prospect, Illinois, USA ist einfach und selbsterklärend, es gibt kein Display und keine Menüs, sondern einfach nur sechs flache Potentiometer mit Pegel-LED-Ketten auf der Oberfläche und Anschlüsse und Laufwerktasten auf der Seite.

Das Teil hat keine EQs oder Effekt-Sends, sondern versteht sich als analoger Summenmischer, um mit analoger Qualität und hohem Headroom möglichst unverfälschte digitale Aufnahmen digital mit einer Auflösung von 24 Bit/48 kHz auf SD-Karten mit bis zu 256 GB zu bannen und möchte eine perfekte Recording-Lösung für beengte Platzverhältnisse sein, ob am Desktop auf der Live-Bühne oder beim spontanen Jam im Tourbus. 

Der Centrance-Bouncer bietet zehn analoge Eingangskanäle mit fünf Ministereoklinkeneingängen. (Bild: Centrance)

Auch Overdubbing oder das Hinzufügen eines Solos zu einer Background-Spur sind möglich. Bouncer benötigt keinen Computer, um schnell und unkompliziert komplexe, mehrspurige Musikstücke ohne Rechner zu erstellen.

Die kleine schwarze Box verfügt über einen Masterausgang und einen kräftigen Kopfhörerverstärker, der in der Lautstärke geregelt werden kann. 

Seinen Strom erhält der Rekorder über USB-C von einem USB-Ladegerät oder einer Power Bank und verfügt über einen Through-Port, um auch andere Geräte mit Strom zu versorgen. Mit einer optionalen Halterung kann Bouncer an einem Mikrofonstativ, Tripod oder an Kamerahardware befestigt werden.

Centrance Bouncer Preis und Verfügbarkeit

Bouncer kostet 599,99 US-Dollar. Schutz-Case, Schnellladegerät, Klemmhalterung und ein tragbares Stativ sind separat erhältlich.
Centrance Herstellerwebsite

Hot or Not
?
Centrance Bouncer

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)