Christina Perri: “Arms” Video Workshop

christinaperri_songworkshop

Arms by Christina Perri

Das erste Album von Christina Perri ist im Januar 2012 bei Warner Music erschienen – außer “Jar of Hearts” ist auf dem Album auch die kommende Single “Arms” zu finden. Passend zum Release des Albums spielten die Christina und ihr Gitarrist Johnny Hanson eine exklusive Unplugged Performance für uns – und Johnny zeigt im zweiten Video Schritt-für-Schritt, wie man den Song spielt. 

Für die Performance nutzten beide den Mikrofon-Klassiker Shure SM58, den ihr hier von Christina handsigniert gewinnen könnt! Wer mehr über den Shootingstar erfahren möchte, wird in unserem ausführlichen Videointerview mit Christina Perri fündig.

Guitar Tutorial

Gerade bei scheinbar einfachen Songs, die auf der Akustikgitarre gespielt werden, kommt es auf eine effektive und gute Begleitung an: Wer die Albumversion von “Arms” kennt, wird vielleicht denken, dass bei einer reinen Gitarrenversion etwas fehlen muss. Aber durch die Spielweise mit den gebrochenen und offenen Akkorden fehlt der Begleitung eigentlich nichts. Johnny Hanson zeigt euch die Parts Schritt-für-Schritt: 

Hot or Not
?
christinaperri_songworkshop Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von lisa

lisa sagt:

#1 - 04.02.2012 um 01:37 Uhr

0

beautiful song and a beautiful christina :)ich liebe sie

Profilbild von Mikel

Mikel sagt:

#2 - 18.04.2012 um 14:11 Uhr

0

Ich finde es schade dass sie jetzt auch auf den "Indi-70er-Stil" aufspringt. Jar of Hearts war ein echt guter Song.

Profilbild von Bernd

Bernd sagt:

#3 - 13.11.2013 um 05:59 Uhr

0

Schön gespielt und gesungen und eigentlich ein bildhübsches Mädel. Wenn ihr Körper bloß nicht geschmückt wäre wie eine Bahnhofsunterführung. Bitte wann sind Tats wieder out..??? Ist längst überfällig

Profilbild von Leo

Leo sagt:

#4 - 19.06.2014 um 15:51 Uhr

0

Ich denke, dass sollte jeder Künstler selbst entscheiden ob er ein Tattoo möchte und da sie ja eine Künstlerin ist liegt ein Tattoo ja auch nahe. Auf der einen Seite ist es gut, dass sich Künstler verändern, aber auf der anderen Seite sieht man eben auch oft einen anderen Menschen nach einer Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • 5 ways to boost your guitar amp and drive pedals | Sound Demo & Comparison
  • Some metal riffing with the Epiphone Les Paul Prophecy! #shorts
  • Epiphone Les Paul Prophecy | Sound Demo | The Perfect Modern Rock Axe?