Clavia bringt das bewährte Nord Piano jetzt mit 73 und 88 Tasten in die fünfte Generation. In der fünften Generation ist das Nord Piano 5 nun wieder mit 73 und 88 erhältlich. Beide Versionen verfügen die unter Pianisten geschätzte Virtual Hammer Action Tastatur mit Dreifach-Sensor.
Neu sind zwei unabhängige Piano- und Sample Synth Sektionen, die ein erweitertes Split- und Layering nebst Crossfade-Splits ermöglichen. Zusätzlich wurde gegenüber dem Vorgänger Nord Piano 4 die Speicherkapazität für Sounds der Nord Piano Library und für Klänge der Nord Sample Library jeweils verdoppelt.
Die Neuerungen in der Sample-Synth Sektion zeigen sich in Form von Soft- und Bright-Filter, Tru-Vibrato und dem Unison Modus für fette Ensemble-Sounds. Dazu gesellen sich ein neuer Reverb-Effekt mit Chorale und Bright/Dark-Modus sowie neues Delay mit Ping-Pong Funktion. Wie bereits beim Vorgänger lassen sich die Sounds der Instrumente durch das Angebot der Nord Piano Library bzw. Nord Sample Library austauschen.
Die wichtigsten Neuerungen im Kurzüberblick
- Nord Virtual Hammer Action Klaviaturen mit 73 und 88 Tasten und drei Sensoren
- Erweitertes Layering (2 Pianos + 2 Sample-Synths)
- Erweiterter Keyboard-Split mit optionalen Crossfades
- Doppelter Speicher für Sounds aus der Nord Piano und Sample Library
- Soft- und Bright-Filter
- Tru-Vibrato
- Unison-Modus für intensive Ensemble-Sounds
- Reverb mit Chorale und Bright/Dark-Modus
- Delay mit Ping-Pong-Modus
Preise
Nord Piano 5 73: 3.449,81 €
Nord Piano 5 88: 3.568,81 €
Verfügbarkeit: 2. Quartal 2021
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Anbieters.
Zur Webseite des Herstellers
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen