Musikerinnen so präsent wie Managerinnen in DAX-Vorständen
Der dpa erklärte Kebekus ihre Beweggründe, in das Event-Business einzusteigen: “Weibliche Acts sind im Musikbusiness völlig unterrepräsentiert”. Bei den Grammys seien zwischen 2013 und 2019 nur zehn Prozent der Nominierungen an eine Frau gegangen. Auch auf Festivalplakaten müsse man weibliche Acts mit der Lupe suchen. “Das wollen wir ändern. Wir wollen Musikerinnen sichtbarer machen.”
In ihrem Ankündigungspost auf Instagram schreibt Kebekus, dass “Musikerinnen auf Festivals ungefähr so präsent sind wie Managerinnen in DAX-Vorständen”. Mit dem Festival will sie erreichen, dass weibliche Acts Vorbilder für andere Frauen und Mädchen werden. Im Publikum soll es aber durchaus gemischt zu gehen: “Liebe Männer: An diesem Tag wollen wir Frauen eine Bühne geben. Vor der Bühne aber, im Publikum, möchten wir gemeinsam mit euch feiern!”.
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