Crane Stand Pro Center Stage CV2 & Stand Elite CV5 Test

Praxis

Sind die Ständer erst einmal aufgebaut, können Laptops, Drum-Machines, Desktop-Synthies und andere ähnlich dimensionierte Hardware-Komponenten auf den Ablagen der hiesigen Crane Stands ihren Platz finden. Dabei macht mir der CV2 stets die bessere Figur. Im laufenden Betrieb den Neigungswinkel der Ablage neu einstellen? Kein Problem! Hand unter die Ablage, Schnellspanner gelöst, gewünschte Neigung einrichten, Spanner wieder festziehen – fertig!

Fotostrecke: 4 Bilder Für den Elite CV5 muss man beim Aufbau etwas mehr Zeit einplanen.

Insbesondere die mobilen Rechenknechte profitieren von einem Crane Stand. Hier kann der CV5 neben dem CV2 durchaus überzeugen. Doch die Einstellung des Neigungswinkels der Laptop-Ablage im laufenden Betrieb bleibt ein Problem des neusten Ständers aus dem Hause Crane, zumindest für mich.
Bei beiden Ständern liegt das Notebook auf zwei Gummiringen auf, die, mit ordentlichem Grip ausgestattet, dafür sorgen, dass die mobilen Rechner bei Bedienung nicht auf der Ablage verrutschen. Vorne besorgen zwei 90-Grad-Winkel auf dem Blech für den nötigen Halt und eine Begrenzung. Und auch wenn es dem einen oder anderen von euch beim bloßen Anblick instabil erscheinen sollte – das ist es wahrlich nicht.

Fotostrecke: 7 Bilder Das 17-Zoll-Notebook fühlt sich wohl …

Das Elite-Modell hat einen Vorteil gegenüber dem Pro Center Stage, den er am heimischen Schreibtisch auszuspielen vermag. Er kommt einfach wesentlich weiter herunter. Das kann der CV2 einfach gar nicht, der CV5 ist erheblich kompakter auch aufgrund seiner Höhenverstellung, was ihm bei dieser Anwendung zugutekommt.

Fotostrecke: 2 Bilder Der CV2 eignet sich nicht besonders gut für den Desktop-Betrieb.
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.