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Crazy Tube Circuits Splash Test

Praxis

Für den Praxischeck hängt das Pedal vor einem clean eingestellten PRS Sonzera Amp, dessen Signal über eine Universal Audio OX Box läuft und anschließend aufgezeichnet wird. Die Gitarre meiner Wahl ist zunächst eine Strat. Ich bringe alle Potis in die 12-Uhr-Stellung und spiele dann die acht verschiedenen Modi nacheinander an.

Audio Samples
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Pedal off/on -u003e Soundcheck Reverb Modes
VolumeMixModeDecayExciteGuitar
1212I – VIII1212Strat

Das Crazy Tube Circuits Splash punktet mit einer sehr guten Klangqualität und einem geringen Eigenrauschen. Nur im Falle des zweiten Algorithmus kann ich den vom Hersteller beschriebenen Spring Reverb nicht ausmachen. Noch deutlicher werden die Unterschiede zwischen den Modi bei genauerer Betrachtung von Decay- und Excite-Poti. Die Reverb-Klassiker sind dabei eher auf den ersten Bänken zu finden – typische Brot-und-Butter-Sounds können hier im Handumdrehen abgerufen werden, wobei die Modulation sich nicht gänzlich abstellen lässt. Wir hören dazu einen Room-Reverb.

Audio Samples
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Mode II -u003e Room Setting
VolumeMixModeDecayExciteGuitar
1210II77Strat

Welch prägende Wirkung das Exicte-Poti entfalten kann, hören wir im nächsten Beispiel.

Audio Samples
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Mode VII -u003e Excite Mix/Max
VolumeMixModeDecayExciteGuitar
1210VII137-17Strat
Das Crazy Tube Circuits Splash Reverb-Pedal überzeugt mit einer guten Klangqualität und variablen Sounds.

Kreativ einsetzen lässt sich wahlweise die Steuerung der Decay- oder Excite-Funktion über den xf-Fußschalter.

Audio Samples
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Mode IV -u003e Decay Steuerung über xf Switch
VolumeMixModeDecayExciteGuitar
1214IV712335
Audio Samples
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Praxisbsp. 1 – Mode VII -u003e Excite Steuerung über xf-Switch
VolumeMixModeDecayExciteGuitar
1215VII149335

Besonders die experimentelleren Algorithmen des Crazy Tube Circuits Splash Reverbs gefallen mir wirklich gut. Wer gern mit atmosphärischen Klangwolken arbeitet, dürfte hier voll auf seine Kosten kommen. Die Möglichkeit, den Sound via xf-Switch zu beeinflussen, zahlt sich hier ebenfalls aus. Zum Abschluss noch drei Beispiele mit verschiedenen Gitarren und Einstellungen. Für die angezerrten Sounds hing das Pedal dabei im Einschleifweg meines Marshall Amps.

Audio Samples
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Praxisbsp. 2 – Mode VI
VolumeMixModeDecayExciteGuitar
1212VI1415SG
Audio Samples
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Praxisbsp. 3 – Mode V
VolumeMixModeDecayExciteGuitar
1211V129Bariton
Audio Samples
0:00
Praxisbsp. 4 – Mode VIII
VolumeMixModeDecayExciteGuitar
1214VIII1512335
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