Beim Tribute Konzert zu Ehren des verstorbenen Foo Fighters Drummers Taylor Hawkins, spielen Geddy Lee und Alex Lifeson von Rush einen Song mit Danny Carey.
Der Tod des Foo Fighters Drummers Taylor Hawkins hatte in der Musikwelt Schockwellen ausgelöst
Im Andenken an den extrem talentierten und sympathischen Musiker haben seine Band-Kollegen zwei Tribute Konzerte auf die Beine gestellt, in denen sich das Who is Who der Rockmusik die Instrumente in die Hand gegeben hat. Ein Highlight war sicherlich der Auftritt der kanadischen Rock-Ikonen Geddy Lee und Alex Lifeson von Rush. Neben Foo Fighters Frontmann Dave Grohl und Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers durfte auch Progressive-Überdrummer Danny Carey von Tool einen Song spielen. Trotz des traurigen Anlasses dürfte sich für viele Fans ein Kreis schließen, denn es ist kein Geheimnis, dass Danny den ebenfalls verstorbenen Rush-Drummer Neil Peart als einen der größten musikalischen Einflüsse bezeichnet hat.
Mit dem Instrumental-Song YYZ haben die drei ein Werk ausgewählt, welches wie zugeschnitten auf Danny Carey scheint. Am Gretsch USA Custom Set im Taylor Hawkins Stil liefert er eine energiegeladene Performance ab, an der sowohl die anwesenden Fans als auch Geddy Lee und Alex Lifeson großen Spaß zu haben scheinen.
Für dich ausgesucht
- Metallica besteht laut James Hetfield nur aus “durchschnittlichen Musikern”
- Taylor Hawkins Tribute-Konzert: Sohn Shane Hawkins spielt zusammen mit Foo Fighters ‘My Hero’
- Sammy Hagar will Tribute-Veranstaltung für Eddie Van Halen
- Die berühmtesten Bassisten der Welt: Geddy Lee
- “Ehemalige Mitglieder sind zu dysfunktional”: Wolfgang Van Halen schließt VH-Reunion aus